Mit der iPhone 15 Reihe plant Apple einen USB-C-Anschluss anstelle des Lightning-Anschlusses, um die in Europa eingeführten regulatorischen Änderungen zu erfüllen.
Es gab bereits zahlreiche Gerüchte über den USB-C-Anschluss. Doch nun wurde ein erstes Bild des iPhone 15 Pro Gehäuses mit USB-C-Anschluss MacRumors zugespielt und später vom Leaker Unknownz21 auf Twitter geteilt. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, wie ein USB-C-Anschluss an einem iPhone als Ersatz für einen Lightning-Anschluss aussieht, da Apple bereits USB-C-Anschlüsse an iPads und Macs verwendet. Dennoch ist es immer interessant, einen Blick auf durchgesickerte Komponenten zu werfen. Das Bild bestätigt nicht nur einen USB-C-Anschluss für das iPhone 15 Pro sondern bietet auch einen ersten Blick auf die veränderten Kurven, die für das Gerät vermutet werden.
Die Designverbesserungen sind auf die iPhone 15 Pro Modelle beschränkt
Es wird erwartet, dass Apple das Gehäuse des iPhone 15 Pro mit einer tieferen Wölbung ausstatten wird, wie auf dem geleakten Bild zu sehen ist. Es wird auch gemunkelt, wonach das Unternehmen von Edelstahl auf Titan umsteigen wird. Das gebürstete Metall des Geräts sieht tatsächlich wie Titan aus.
Mit der Umstellung auf USB-C plant Apple laut Unknownz21, den E75 Lightning Controller durch den E85 Port Controller zu ersetzen. Beachte, dass das iPhone 15 Pro zwar mit einem USB-C-Anschluss gezeigt wird, das Anschlussupdate aber für die gesamte iPhone 15-Reihe gilt, einschließlich des normalen iPhone 15 und iPhone 15 Plus sowie des iPhone 15 Pro Max. Die Designverbesserungen sind allerdings auf die iPhone 15 Pro Modelle beschränkt. (Photo by New Africa / Bigstockphoto)