Einem seit langem kursierenden Gerücht zufolge hat Apple mit der Produktion von Panels für ein 15.5-Zoll MacBook Air begonnen und strebt eine Veröffentlichung für Anfang April an.
Der Display-Analyst Ross Young sagte im Dezember, dass das größere MacBook Air im Frühjahr 2023 erscheinen werde. In einem neuen Tweet an seine Super-Follower bestätigte er nun, dass die Panel-Produktion für das größere MacBook Air diesen Monat begonnen hat und das Produkt im April auf den Markt kommen soll. Gerüchte über ein 15-Zoll MacBook Air gibt es seit 2021. Doch außer der größeren Bildschirmgröße ist nicht viel über das Gerät bekannt. Es könnte jedoch mit der nächsten Generation von Apple Silicon ausgestattet sein – zum Beispiel mit einem M3-Chip. Zur Erinnerung: der Apple-Zulieferer TSMC hat Ende Dezember mit der Massenproduktion eines 3-Nanometer-Chipprozesses begonnen.
15.5″ MacBook Air könnte mit der nächsten Generation von Apple Silicon ausgestattet sein
Das neue MacBook Air könnte auch über einen MagSafe 3-Anschluss zum Aufladen verfügen, anstatt nur über einen USB-C-Anschluss. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat in der Vergangenheit ebenfalls Details über ein zukünftiges 15-Zoll MacBook Air durchsickern lassen. Kuo geht davon aus, dass es erst Ende 2023 in Produktion gehen und MacBook statt MacBook Air heißen wird. Ross Young hat eine gute Erfolgsbilanz, vor allem wenn es um Vorhersagen zur Display-Produktion geht. Mehrere Gerüchte aus verschiedenen Quellen könnten auf die tatsächliche Veröffentlichung des neuen Geräts hindeuten, obwohl es keine Garantie dafür gibt, solange Apple das Produkt nicht tatsächlich ankündigt. (Bild: Apple)