Die Saga um die neue HomeKit-Architektur geht weiter. Code, der in öffentlichen Smart Home-Standards entdeckt wurde, deutet darauf hin, dass die neue HomeKit-Architektur irgendwann unter iOS 16.4 zurückkehren wird.
Nutzer, die versucht haben, ihre HomeKit-Architektur zu aktualisieren, als iOS 16.2 veröffentlicht wurde, sind auf einige Probleme gestoßen. Geräte verschwanden oder funktionierten nicht mehr und die Nutzer konnten die Aktualisierung nicht rückgängig machen. Nach weit verbreiteten Beschwerden über die Probleme mit HomeKit zog Apple das Update zurück. Es gab Anzeichen dafür, dass es unweigerlich zurückkehren würde. Nun gibt es neue Informationen über ein Veröffentlichungsfenster für die Funktion. Apple bereitet sich offenbar darauf vor, das Update für die HomeKit-Architektur in iOS 16.4 an die Nutzer auszurollen.
Das wichtige HomeKit Architektur-Upgrade könnte unter iOS 16.4 starten
Es ist nicht klar, ob es sich dabei um eine neue Version des Updates oder eine Fehlerbehebung handelt. Doch diejenigen, die das Update bereits durchgeführt haben, müssen immer noch mit einer unterdurchschnittlichen Erfahrung leben. Der GitHub-Nutzer Nicolas Alvarez entdeckte Code im GitHub Connected Home over IP, der auf iOS 16.4 als Apples neues Ziel für das HomeKit-Architektur-Update verweist. MacRumors konnte die Gültigkeit des Codes und die angegebene Version der Funktionen bestätigen. Obwohl der Zeitplan wahrscheinlich ist, wurde dieser Code bereits zuvor aktualisiert. Diese Strings hatten zuvor die iOS 16.2 Notation und es gab Anzeichen dafür, dass sie in iOS 16.3 wieder auftauchen würden, wie wir bereits berichtet haben. Der neue Beta-Zyklus für iOS 16.4 steht noch aus, dürfte allerdings in Kürze anlaufen. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)