Die Gerüchte rund um ein neues iPad der 7. Generation und ein iPad mini 5 nehmen nicht ab. Nun ist ein neuer Bericht aufgetaucht, wonach Apple die Vorstellung eines weiteren und bislang völlig unbekannten iPad Modells plane.
Während Apple die iPad Pro Modelle jährlich im Herbst aktualisiert, wurde das Einsteiger-iPad mit 9,7″ bereits zweimal in Folge im März aufgefrischt. Über die Ausstattung des Einsteiger-Tablets wurde viel spekuliert – letztlich soll nur das Innenleben aufgefrischt werden. Außerdem wird ein neues iPad mini 5 erwartet – dieses soll sich äußerlich nicht vom Vorgänger unterscheiden. Nun will das Portal CoinX erfahren haben, dass Apple ein drittes iPad Modell in petto hat und am gleichen Tag vorstellen möchte. Das bisher unbekannte Gerät soll mit einem 10.5″ Display den Platz zwischen Einsteiger-Tablet und iPad Pro einnehmen – so der Bericht.
Verzögerter Marktstart
In der Vergangenheit wurde vermutet, dass Apple dem günstigen iPad Modell ein größeres Display spendieren möchte – dies wurde jedoch von mehreren Quellen dementiert. Dem Portal nach wird das dritte iPad Modell nicht zeitgleich mit den beiden anderen Geräten in den Verkauf gehen. Der Grund dafür sei nicht bekannt. Auch weitere Details zur Ausstattung sind bislang nicht durchgesickert. Ob CoinX am Ende Recht behalten wird bleibt natürlich offen. Aufgrund dessen, dass das Portal bereits in der Vergangenheit mit Leaks zum iPad Pro richtig lag, wird diese Aussage sehr ernst genommen.