Apple denkt darüber nach, die Pro-Reihe des iPhones nach oben zu erweitern. Einem Bericht eines zuverlässigen Informanten zufolge könnte es 2024 auf den Markt kommen.
Seit Mitte 2022 gibt es Gerüchte, wonach Apple das iPhone 15 Pro Max im Rahmen eines größeren Upgrade-Zyklus zum „Ultra“-Modell umbenennen könnte. Wenn man einem neuen Bericht Glauben schenkt, könnte Apple den Namen „Ultra“ stattdessen für ein völlig neues Modell aufheben. In seinem „Power On“-Newsletter für Bloomberg schreibt Mark Gurman, dass Apple die Möglichkeit in Betracht gezogen hat, die Pro-Reihe um eine dritte Option zu erweitern. Anstatt das Pro Max umzubenennen, könnte Apple stattdessen „ein noch höherwertiges iPhone über die beiden Pro-Modelle stellen“, so Gurman.
iPhone Ultra könnte über ein größeres Display verfügen
Angeblich hat Apple intern darüber diskutiert, ob es möglich ist, ein solches Gerät im Jahr 2024 auf den Markt zu bringen und nicht schon im Rahmen der iPhone 15 Generation. Was die neue High-End-Ausgabe im Vergleich zur Pro-Reihe bringen würde, könnte laut Gurman eine verbesserte Kamera, ein noch schnellerer Chip und ein größeres Display sein. Er schlägt außerdem vor, dass das Modell ein komplett portloses Design haben könnte, bei dem sowohl Lightning als auch USB-C fehlen. Frühere Gerüchte über das iPhone 15 Ultra beinhalteten ein markantes äußeres Design mit einer gewölbten Unterkante, Titankanten, USB-C- oder Thunderbolt-Anschlüssen, zwei Selfie-Kameras, einem periskopischen Teleobjektiv und einem Touch ID-Sensor unter dem Display. (Photo by Unsplash / SCREEN POST)