Der Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple nach dem neuen HomePod die meisten seiner Audiogeräte aktualisieren wird, allerdings erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2024.
Während Apples Veröffentlichung des überarbeiteten HomePod, der seit heute erhältlich ist, eine Überraschung war, gab es immer wieder Gerüchte über andere Geräte wie einen HomePod mini 2. Nun sagt Kuo, dass er davon ausgeht, dass es einen HomePod mini 2 geben wird aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2024. Kuo betont vorsichtig, dass dies seine Prognose basierend auf Nachforschungen in der Lieferkette ist. Neben dem HomePod mini 2 sollen auch die AirPods Max aktualisiert werden.
HomePod mini & AirPods Max: Welche Neuerungen erwarten uns?
Wenn er Recht hat, bedeutet das, dass die AirPods Max mindestens drei, wenn nicht sogar vier Jahre nach ihrer Veröffentlichung im Dezember 2020 aktualisiert werden. Demnach ist davon auszugehen, dass die Over-Ear-Kopfhörer in diesem Jahr in unveränderter Form erhältlich sein werden. Auch der HomePod mini kam im November 2020 auf den Markt. Es gab zwar Preisschwankungen und die Einführung verschiedener Farben aber ansonsten hat sich seitdem nichts geändert. Gerüchte über eine günstigere Version der AirPods gibt es seit der Markteinführung. Kürzlich haben andere Analysten jedoch in Aussicht gestellt, dass Apple eine „Lite“-Version herstellen könnte, um mit billigeren drahtlosen Ohrstöpseln zu konkurrieren. Welche Neuerungen die kommenden Produkte enthalten könnten, ist bislang jedoch nicht bekannt. (Photo by Unsplash / Super Snapper)