Der renommierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo vermutet, dass es im Jahr 2023 kein neues iPad geben wird und dass das erwartete faltbare iPad mit einem Ständer aus Kohlefaser im Jahr 2024 erscheinen wird.
Kuo hatte bereits vorhergesagt, dass ein überarbeitetes iPad mini Ende 2023 oder aber Anfang 2024 erscheinen könnte. Nun sagt er, dass Anfang 2024 der wahrscheinlichere Termin ist. Er fügt hinzu, dass es möglich sei, dass 2023 gar kein iPad auf den Markt kommen werde, obwohl nicht klar ist, ob er damit das iPad Pro meint. In einer Reihe von Tweets behauptet Kuo weiterhin, dass das kommende faltbare iPad kein Ersatz für das iPad mini sein wird sondern ein eigenständiges Produkt.
Wird Apple 2024 ein faltbares iPad vorstellen?
In den nächsten 9-12 Monaten wird es wahrscheinlich keine neuen iPad-Produkte geben (das neue iPad mini wird wahrscheinlich im 1. Quartal 24 in die Massenproduktion gehen)“, daher bin ich konservativ, was die iPad-Auslieferungen im Jahr 2023 angeht und erwarte einen Rückgang von 10-15% im Vergleich zum Vorjahr. Ich freue mich jedoch auf das faltbare iPad im Jahr 2024 und erwarte, dass dieses Produkt die Verkaufszahlen steigern und den Produktmix verbessern wird. Meine neuesten Analysen deuten darauf hin, dass das faltbare iPad mit einem Ständer aus Kohlefaser ausgestattet sein wird, was den Ständer leichter und haltbarer machen würde.
Kuo berichtet, dass Anjie Technology „ein Lieferant für das Polieren und Kleben von Kohlefaserrahmen für faltbare iPads ist“. Es wurde bereits berichtet, dass Apple an einem faltbaren iPhone arbeitet und sogar die Produktion getestet hat. In letzter Zeit wird jedoch angenommen, dass sich Apple auf ein faltbares iPad konzentriert. Interessanterweise hat sich in der Zwischenzeit der renommierte Display-Analyst Ross Young zu Wort gemeldet und Kuo teilweise widersprochen. So will Young ebenfalls gehört haben, dass Apple 2024 mehrere OLED-iPads vorstellen wird. Er hat jedoch nichts über ein faltbares iPad im selben Jahr gehört. (Photo by cigdemsimsek / Bigstockphoto)