Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass Apple das iPhone 15 mit WiFi 6E ausstatten wird. Damit würde das Gerät zu anderen Apple-Geräten wie dem Mac mini, MacBook Pro und iPad Pro aufschließen.
Die Barclays-Analysten Blayne Curtis und Tom O’Malley haben eine Analyse veröffentlicht, die diversen US-Medien vorliegt (via MacRumors). Darin wird behauptet, dass Apple das kommende iPhone 15 mit WiFi 6E ausstatten wird. Derzeit ist noch unklar, ob die Unterstützung auf die iPhone 15 Pro Modelle beschränkt sein wird. WiFi 6E arbeitet in den gleichen 2,4 GHz und 5 GHz Bändern wie WiFi 6 aber zusätzlich im 6 GHz Band. Dies ermöglicht schnellere Funkgeschwindigkeiten und weniger Signalstörungen. Um das 6GHz-Band nutzen zu können, müssen die Geräte mit einem WiFi 6E Router verbunden sein. WiFi 6E ist in Apples aktueller Produktpalette nicht neu – die aktuelle Generation des iPad Pro (11″ und 12,9″), des MacBook Pro (14″ und 16″) und des Mac mini sind alle damit ausgestattet. Das iPhone 14 ist standardmäßig mit WiFi 6 ausgestattet, obwohl frühere Gerüchte auf ein Upgrade hindeuteten.
iPhone 15 Reihe wird voraussichtlich im September 2023 vorgestellt
Die iPhone 15 Reihe wird voraussichtlich im Rahmen der Apple-Veranstaltung im September 2023 vorgestellt. Analysten haben bereits damit begonnen, Vorhersagen für die nächste Generation von Apple-Smartphones zu treffen. Einige gehen davon aus, dass das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus wie die iPhone 14 Pro Modelle mit einem 3-Stack-Sensor und einem 48-Megapixel-Weitwinkelobjektiv ausgestattet sein werden. Für die höherwertigen Modelle iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max erwarten einige Analysten, dass Apple ein 12-Megapixel-Periskop-Objektiv einbauen wird, das einen verbesserten optischen Zoom ermöglicht. Sowohl das iPhone 15 Pro als auch das iPhone 15 Pro Max werden voraussichtlich mit einem A17-Chip in 3-Nanometer-Technologie von TSMC, 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem neuen Titanrahmen ausgestattet sein. (Photo by n.tati.m / Bigstockphoto)