Apple hat heute angekündigt, dass iOS 16.3 nächste Woche für iPhone-Nutzer verfügbar sein wird und einige neue Funktionen und Verbesserungen mit sich bringen wird.
In einer Pressemitteilung, in der heute neue Apple Watch Armbänder angekündigt wurden, hat Apple darauf hingewiesen, dass iOS 16.3 nächste Woche als Voraussetzung für ein neues iOS 16 Hintergrundbild verfügbar sein wird. Neben iOS 16.3 erwarten wir auch die Veröffentlichung von iPadOS 16.3, watchOS 9.3 und wahrscheinlich auch tvOS 16.3 und macOS 13.2.
Das Unity 2023 Zifferblatt wird ab nächster Woche verfügbar sein und benötigt die Apple Watch Series 4 oder neuer mit watchOS 9.3 sowie iPhone 8 oder neuer und iPhone SE (2. Generation) oder neuer mit iOS 16.3.
Das neue Unity iPhone Hintergrundbild für den Sperrbildschirm wird ebenfalls nächste Woche verfügbar sein und erfordert ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16.3.
iOS 16.3 konzentriert sich auf Fehlerbehebungen
Im Vergleich zu iOS 16.2 bietet iOS 16.3 nur wenige neue Funktionen und konzentriert sich stattdessen hauptsächlich auf die Behebung von Fehlern. Im Folgenden haben wir einige der neuen Funktionen von iOS 16.3 hervorgehoben.
- Unterstützung von Sicherheitsschlüsseln für Apple-IDs
- Neu gestalteter HomePod Handoff Prompt nach der Veröffentlichung eines neuen HomePod der zweiten Generation
- Geänderter Wortlaut für den Notruf in den Einstellungen
iOS 16 wurde vor vier Monaten veröffentlicht und einige Nutzer haben immer noch Probleme mit der Benutzeroberfläche ihres iPhones. iOS 16.3 wird voraussichtlich nächste Woche einige dieser Probleme beheben. (Photo by Benedek Alpar / Bigstockphoto)