Jüngsten Berichten zufolge könnten die iPhone 15 Pro Modelle teurer werden als das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max.
Einem Gerücht aus einer nicht bestätigten Quelle auf Weibo zufolge wird Apple den Preis der diesjährigen iPhone 15 Pro Modelle erhöhen, um den Abstand zum iPhone 15 Plus zu vergrößern. Das Ausmaß der möglichen Preiserhöhung ist noch nicht klar. Auch bleibt vorerst offen, ob die Preiserhöhung dieses Mal auf die USA bezogen ist oder auch andere Märkte betrifft. Zur Erinnerung: Während Apple die Preise für die iPhone 14 Reihe hierzulande angehoben hat, sind die Preise in den USA gleich geblieben. Die US-Preise für das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max beginnen bei 999 bzw. 1.099 US-Dollar. Eine Preiserhöhung würde bedeuten, dass beide High-End-iPhone-Modelle zum ersten Mal über 1.000 US-Dollar kosten würden.
iPhone 15 Pro Modelle: Apple erwägt verschiedene Preisstrategien
Der Bericht fügte hinzu, dass das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus eine Reihe von Funktionen erhalten werden, die derzeit nur den Pro-Modellen vorbehalten sind, wie z. B. Dynamic Island und die 48-Megapixel-Kamera, so dass es in diesem Jahr noch wichtiger sein wird, die Pro- und Nicht-Pro-Geräte preislich zu trennen. Letzten Monat wurde berichtet, dass Apple „ernsthaft“ über die Verkaufszahlen des iPhone 14 Plus besorgt ist, dessen Preis bei 899 US-Dollar beginnt – nur 100 US-Dollar weniger als der des iPhone 14 Pro. Deshalb erwägt das Unternehmen offenbar verschiedene Preisstrategien, um die Verkäufe der normalen iPhone 15 Modelle anzukurbeln. Der Weibo-Beitrag stammt von einer Quelle, die nicht bekannt ist und sollte daher zum aktuellen Zeitpunkt mit Skepsis betrachtet werden. Nichtsdestotrotz geben unbestätigte Gerüchte auf Weibo gelegentlich genaue Informationen preis, wie z. B. den adaptiven True-Tone-Blitz des iPhone 14 Pro und die Auswahl an Farboptionen. (Photo by PixieMe / Bigstockphoto)