Apple plant für 2023 keine größeren Updates für seine iPad-, AirPods-, Apple TV- oder Apple Watch-Produktlinien, wie in einem neuen Bericht behauptet wird. Dabei wurde auch ein Grund genannt.
Es wird erwartet, dass Apple in diesem Frühjahr sein AR/VR-Headset ankündigt und die bevorstehende Markteinführung des Headsets hat offenbar den Fokus von anderen Produkten in Apples Portfolio abgelenkt, wie Mark Gurman von Bloomberg in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter berichtet. Laut Gurman sind in diesem Jahr keine größeren Updates für das iPad zu erwarten. Das nächste größere Update wird in der ersten Hälfte des Jahres 2024 mit den OLED iPad Pros in 11 und 13 Zoll erscheinen. Gurman sagt, dass Apple möglicherweise kleinere Verbesserungen der Spezifikationen für das Einsteiger-iPad, das iPad mini und das iPad Air einführen wird.
Kein großes Update für AirPods, Apple Watch, Apple TV und iPad-Reihe in 2023
Was die AirPods angeht, sagt Gurman, dass in diesem Jahr keine nennenswerten Updates zu erwarten sind, was die Möglichkeit einer aktualisierten Version der AirPods Max ausschließen könnte. Die AirPods Max sind das am meisten veraltete Produkt in Apples AirPods-Reihe. Gerüchten zufolge soll eine leichtere und günstigere Version in Arbeit sein. Für die Apple Watch erwartet Gurman in diesem Jahr keine größeren Hardware-Änderungen, abgesehen von einigen kleineren Leistungsverbesserungen bei den Apple Watch-Modellen. Im September kündigte Apple die brandneue Apple Watch Ultra an, so dass mit kleineren Updates für diese und andere Modelle der Produktreihe zu rechnen ist. Laut Gurman hat Apple keine Pläne für ein neues Apple TV im Jahr 2023. Du hast Interesse an dem iPad Air 2022? Preislich ist das Mittelklasse Tablet derzeit ab 689 Euro erhältlich. (Photo by tang90246 / Bigstockphoto)