Apple hat heute eine Erweiterung des Inhaltsangebots seines Video-Workout-Dienstes Apple Fitness+ angekündigt. Ab Montag fügt Fitness+ Kickboxen als neuen Trainingstyp hinzu.
Die Kickbox-Workouts werden von den Fitness+ Trainern Jamie-Ray Hartshorne und dem neuen Teammitglied Nez Dally geleitet. Apple kündigte eine neue Staffel von „Time to Walk“-Gästen und eine neue Kategorie von Meditationseinheiten an – Schlafen. Kickboxing-Sitzungen werden in einer Dauer von zehn, zwanzig und dreißig Minuten angeboten. Jedes Training besteht aus mehreren Runden, gefolgt von einer abschließenden Runde, in der alle Bewegungen aus dem Training kombiniert werden, um die Fitness des ganzen Körpers zu verbessern. Das Thema „Schlafen“ ist die jüngste Ergänzung der Fitness+ Sammlung von Meditationseinheiten. Wöchentlich werden neue Schlafmeditationen hinzugefügt.
Eine neue Staffel von Time to Walk startet mit Gästen wie der Schauspielerin Jamie Lee Curtis, der Talkshow-Moderatorin Amber Ruffin, dem Schauspieler Jason Segal, dem Koch Jose Andres und der Schauspielerin Sheryl Lee Ralph (kürzlich für ihre Arbeit in der erfolgreichen Comedy-Serie Abbott Elementary für einen Emmy nominiert). Die Workout-Reihe Artists Spotlight enthält eine neue Playlist mit Songs aus Beyonces neuestem Album Renaissance.
Apple Fitness+ Angebot wächst
Zusätzlich zu dem bereits erwähnten Nez Dally wird das Fitness+ Programm im Januar um zwei weitere neue Trainer erweitert: Brian Cochrane und Jenn Lau. Cochrane wird sich auf hochintensives Intervalltraining konzentrieren und Lau wird Krafttrainings leiten. Bis vor Kurzem mussten die Nutzer von Fitness+ eine Apple Watch tragen, da das Programm Messwerte und Aktivitätsringe fest in das Erlebnis integrierte. Doch seit iOS 16 ist der Fitness+ Service für jeden mit einem iPhone über die Fitness-App verfügbar. Der abonnementbasierte Dienst ist über die Fitness-App auf dem iPhone, iPad und Apple TV verfügbar und kostet in Deutschland 9,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro pro Jahr – eine Familienfreigabe ist inkludiert. Darüber hinaus ist der Dienst auch in Apple One enthalten. Hinweis: Ohne eine Apple Watch können iPhone-Nutzer keine Echtzeitdaten wie Herzfrequenz und Kalorienverbrauch während des Trainings sehen. (Bild: Apple)
- Apple Fitness+: So wird der Dienst abonniert
- Apple Fitness+: So werden Workouts gestartet
- Apple Fitness+: Workouts Pausieren und Fortsetzen – so gehts
- Apple Fitness+: So speicherst du ein Workout in deinen Favoriten
- Apple Fitness+: So werden Trainingsdaten angepasst
- Apple Fitness+: Trainingszusammenfassungen einsehen – so gehts