Apple erhöht die Preise für den Austausch von Batterien nach Ablauf der Garantiezeit für alle iPhone-Modelle, die älter als das iPhone 14 sind – noch in diesem Jahr. Apple erhöht auch die Preise für den Austausch von iPad- und Mac-Batterien.
Apple hat heute bekannt gegeben, dass ab dem 01. März 2023 der Preis für den Austausch von Batterien nach Ablauf der Garantiezeit für alle Modelle der iPhone 13- und iPhone 12-Serie sowie für ältere iPhone-Modelle um 24 Euro steigen wird. Konkret heißt es auf der entsprechenden Website:
iPhone, iPad & Mac Batterietausch: Apple erhöht Preise
Die aktuelle Gebühr für Batterieserviceleistungen außerhalb der Garantie gilt bis Ende Februar 2023. Am 01. März 2023 wird die Gebühr für Batterieserviceleistungen außerhalb der Garantie für alle iPhone-Modelle vor dem iPhone 14 um 24 € erhöht.
Die Preiserhöhung betrifft nur Kunden, die kein AppleCare+ für ihr Gerät haben. Mit AppleCare+ zahlen Kunden für den Austausch der Batterie nicht, sobald der Zustand der Batterie unter 80 % gesunken ist. Neben den iPhones wurden auch diverse iPad- und Mac-Modelle von Apple berücksichtigt. Wer also einen Batterieaustausch beabsichtigt und kein AppleCare+ hat, der sollte das Ganze bestenfalls vor dem 01. März machen, um Geld zu sparen. (Photo by Poravute Siriphiroon / Bigstockphoto)