Im letzten Jahr gab es eine Reihe von Gerüchten, die besagten, dass Apple ein neues 15-Zoll MacBook Air plant, das neben dem aktuellen 13-Zoll Modell angeboten werden soll. Nun gibt es neue Hinweise auf einen baldigen Produktionsbeginn.
Der zuverlässige Display-Analyst Ross Young hat sich einmal mehr zu Wort gemeldet und behauptet, dass das Display für dieses neue MacBook Air im ersten Quartal 2023 in Produktion gehen soll. Demnach könnte Apple das Gerät irgendwann im Frühjahr vorstellen – möglicherweise im Rahmen einer Frühjahrsveranstaltung. Sowohl Young als auch Bloomberg haben bereits über die Möglichkeit eines 15-Zoll MacBook Airs berichtet. Vor allem Bloomberg wies bereits auf eine mögliche Markteinführung im Frühjahr nächsten Jahres hin.
Größeres MacBook Air könnte im Frühjahr 2023 erscheinen
Der jüngste Bericht von Young, wonach die Panelproduktion im ersten Quartal beginnen soll, passt zu einem möglichen Erscheinungstermin im Frühjahr. Aus dem heutigen Bericht von Young geht außerdem hervor, dass das neue MacBook Air ein 15,5-Zoll-Display haben wird. Das bedeutet, dass Apple zwei MacBook Air Größen anbieten wird: 13,6 Zoll und 15,5 Zoll. Früher gab es das MacBook Air in zwei verschiedenen Bildschirmgrößen, 11-Zoll und 13-Zoll. Doch Apple hat die Produktpalette schließlich vereinfacht und die kleinere Variante gestrichen. Neben dem MacBook Air mit dem größeren Bildschirm berichtete Bloomberg im Juni, dass Apple auch ein 12-Zoll MacBook entwickelt. Die Markteinführung dieses Geräts ist jedoch erst für Ende 2023 oder Anfang 2024 geplant. (Bild: Apple)