Apple hat am Mittwochabend die erste Beta-Version von iOS 16.3 für Entwickler veröffentlicht. Eine der neuen Funktionen des Updates ist die Möglichkeit, physische Sicherheitsschlüssel zum Schutz von Apple IDs zu verwenden. Darüber hinaus optimiert Apple das System, um den Nutzern zu helfen und sie anzuleiten, Musik vom iPhone auf den HomePod zu übertragen und zu steuern.
Die Übergabe vom iPhone zum HomePod ist keine neue Funktion. Tatsächlich gibt es sie schon seit dem ursprünglichen HomePod, der 2021 eingestellt wurde. Mit dem HomePod mini funktioniert das Feature dank des U1-Chips noch besser und präziser. Du musst nur dein iPhone in die Nähe deines HomePods bringen, um einen Song, einen Podcast oder einen Anruf zu übertragen. Um die Nutzer mit dieser Funktion vertraut zu machen, hat Apple in iOS 16.3 eine neue Anleitung integriert, die HomePod-Besitzern zeigt, wie sie genau das tun.
iOS 16.3 Beta: Handoff vom iPhone zum HomePod wird hervorgehoben
Diejenigen, die einen HomePod in ihrem Account eingerichtet haben, sehen diese neue Anleitung nach dem Update auf iOS 16.3. iOS erklärt, dass Nutzer ihr iPhone in die Nähe ihres HomePods bringen können, um die Wiedergabesteuerung zu sehen oder Audio zwischen den Geräten zu bewegen. So heißt es in der Erklärung:
- Bring das iPhone in die Nähe des HomePod, um die Bedienelemente zu sehen oder beim Abspielen von Musik die Musik zwischen iPhone und HomePod zu bewegen.
- Du kannst das iPhone später wieder in die Nähe des HomePod bringen, um die Bedienelemente anzuzeigen oder Musik zu übertragen.
Das ist nur eine kleine Änderung aber sie hilft den Nutzern, mehr über die Möglichkeiten des HomePod zu erfahren. (Photo by Unsplash / James Yarema)