Zwei unveröffentlichte Mac-Modelle wurden in der Steam-Umfrage vom November 2022 entdeckt, bei der anonyme Informationen von bereitwilligen Steam-Nutzern über bestimmte Details ihrer Computer gesammelt werden, darunter das Computermodell, der CPU-Typ, der Speicher und mehr.
In der Umfrage für November 2022 wurden zwei unveröffentlichte Macs mit den Kennungen „Mac14,6“ und „Mac15,4“ am Ende der Liste entdeckt, neben Modellkennungen, die dem Mac Studio, dem 13-Zoll M2 MacBook Pro, dem M2 MacBook Air und anderen Modellen entsprechen. Sowohl der „Mac14,6“ als auch der „Mac15,4“ werden mit 0% Nutzung auf der Steam-Plattform aufgeführt. Doch ihre Platzierung auf der Liste deutet darauf hin, dass Apple die noch nicht veröffentlichten Macs mit den kommenden Apple Silicon Chips auf der Spieleplattform von Steam testet.
Apple Silicon: Zwei neue Mac-Modelle tauchen in Steam-Datenbank auf
Interessanterweise ist dies nicht das erste Mal, dass wir einen Hinweis auf einen unangekündigten Mac mit der Modellbezeichnung „Mac14,6“ sehen. Dieselbe Kennung wurde in zwei separaten Geekbench-Tests mit dem M2 Max-Chip entdeckt, der wahrscheinlich zuerst in den kommenden 14- und 16-Zoll MacBook Pros zum Einsatz kommen wird. Eigentlich sollte Apple die aktualisierten MacBook Pro-Modelle im Herbst dieses Jahres ankündigen, verschob die Pläne dann aber auf 2023. Es wird erwartet, dass die kommenden Macs mit M2 Pro- und M2 Max-Chips ausgestattet sein werden, die eine schnellere Leistung und mögliche Optionen für höhere Speicherkonfigurationen bieten. Apple kündigte den M2-Chip im Juni an und leitete damit die zweite Generation des Apple Silicons ein, die zuerst im neu gestalteten MacBook Air und im 13-Zoll MacBook Pro zum Einsatz kam. (Bild: Apple)