Anfangs war über das Project Titan wenig bekannt. Die Entwicklung und der Bau von ganzen Autos galt als das ursprüngliche Ziel Apples.
Im Verlauf der Forschung soll sich das geändert haben und der Fokus auf Software-Entwicklung für autonomes Fahren gelegt worden sein. Diese sollte dann in Modelle anderer Hersteller eingebaut werden. Das Projekt selbst wurde 2015 erstmals dokumentiert. Stimmt nicht sagt das Manager Magazin.
Erste Modelle bereits hergestellt
Demnach soll Apple weiterhin an dem Bau eines autonom fahrenden Autos festhalten. Dem Bericht zufolge soll es sich bei Apples iCar konkret um einen Elektro-Kleinbus handeln. Außerdem soll die Forschung an eigenen E-Motoren, Akkus sowie weiteren Komponenten ein Teil der Arbeit sein. Das Magazin beruft sich dabei auf informierte Kreise und behauptet das Apple bereits mehrere Prototypen im typischen Apple Design in Betrieb hat – diese seien schwarz-silber lackiert. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann wäre Apples Project Titan viel weiter fortgeschritten als Experten bisher vermutet haben. Eine Vorstellung soll jedoch nicht vor 2023 stattfinden – so der Bericht. In der Vergangenheit haben Analysten einen ähnlichen Zeitraum vorhergesagt.