Die kabellosen Kopfhörer wurden am 7. September 2016 vorgestellt und befinden sich seit Dezember 2016 im Verkauf. Sie erfreuen sich bis heute einer hohen Beliebtheit.
Schon letztes Jahr wurde oft über die zweite Generation der AirPods spekuliert. Die Einen sagten ihnen eine Veröffentlichung noch in 2018 nach, andere Stimmen sprachen von 2019. Anfang diesen Jahres erreichte die Anzahl der Gerüchte ein neues Hoch. Alle hatten eins gemeinsam – die AirPods 2 werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im März vorgestellt. Neben vielen Details aus Zuliefererkreisen wurde unter Anderem ein Eintrag der AirPods 2 in der sogenannte Bluetooth Special Interest Group (SIG) gefunden. Außerdem sind erst vor Kurzem Hinweise auf die beliebten Stöpsel in der iOS 12.2 Beta gefunden worden. Spätestens dieser Fund bestätigt die Existenz der AirPods 2.
Ja – Nein – Vielleicht
Da die finale Version von iOS 12.2 im März erwartet wird, gehen Beobachter auch von einer Veröffentlichung der AirPods 2 zu diesem Zeitpunkt aus. Nun ist jedoch ein Bericht aufgetaucht, der Apples kabellosen Kopfhörern einen späteren Marktstart nachsagt. Die bekannte Plattform OnLeaks will erfahren haben, dass die AirPods 2 nicht im Frühjahrs-Event vorgestellt werden. Demnach soll es frühestens im Herbst neue AirPods geben. Apple plane lediglich die Vorstellung des neuen Ladecase – mit diesem können die weißen Stöpsel kabellos geladen werden. Ob OnLeaks recht behalten wird bleibt zunächst offen. Die kommende Apple Keynote wird im März erwartet.