Apple hat am Dienstagabend die zweite Beta von iOS 16.2 und iPadOS 16.2 für Entwickler veröffentlicht. Darin wurden ein paar neue Funktionen hinzugefügt. Nachfolgend ein Überblick.
Nachdem vor zwei Wochen die neue Beta-Phase an den Start ging, hat Apple nun die zweite Beta von iOS 16.2, iPadOS 16.2 und Co. veröffentlicht. Welche Neuerungen Apple dabei hinzugefügt hat, sehen wir uns nachfolgend an.
Was ist neu in iOS 16.2 Beta 2?
- Zuallererst enthält iOS 16.2 wichtige neue Funktionen für die Bedingungshilfen mit einem völlig neuen benutzerdefinierten Bedingungshilfenmodus. Diese neue Oberfläche ist noch nicht live aber unter der Haube ist alles vorhanden – mehr dazu hier.
- iOS 16.2 Beta 2 fügt ein neues Medikamenten-Widget für den Sperrbildschirm deines iPhones hinzu, das in zwei verschiedenen Größen verfügbar ist. Es gesellt sich zu dem neuen Schlaf-Widget, das in der ersten iOS 16.2 Beta Version hinzugefügt wurde.
- Es gibt einen neuen Schalter „Häufigere Updates“ für Live-Aktivitäten.
- 5G ist jetzt zum ersten Mal für iPhone-Nutzer in Indien mit den Netzen von JIo und Airtel verfügbar. Apple hatte diese Funktion bereits letzte Woche angekündigt.
- In der Musik-App gibt es neue Animationen für Wiedergabe/Pause und Vorwärts-/Rückwärtssprung.
- Mit iPadOS 16.2 Beta 2 kannst du jetzt die Leiste für die letzten Apps und das Dock für den Bildschirm des iPads und das externe Display separat deaktivieren.
- Apple hat einen Fehler behoben, der bisher verhinderte, dass du auf dem Sperrbildschirm deines iPhones von der Kamera zurückwischen konntest.
Sollte in den nächsten Tagen noch was auftauchen, Leaks im Code entdeckt werden oder etwas ähnliches, so werden wir natürlich wie immer darüber schreiben. Der offizielle Start von iOS 16.2, iPadOS 16.2 und Co. soll Berichten zufolge im Dezember erfolgen. (Photo by Unsplash / Daniel Romero)