Apple arbeitet an einem iOS 16 Update, genau genommen iOS 16.1.1, das ein Problem im Zusammenhang mit seinem Werbe-Framework SKAdNetwork behebt. Dies geht aus der Systemstatus-Seite des Unternehmens hervor.
Apple gibt an, dass das Problem bereits am 03. November aufgetreten ist, hat aber keine weiteren Details genannt. Auf der Systemstatus-Seite heißt es:
Es gibt ein Problem, das sich auf SKAdNetwork für Nutzer von iOS 16.1 auswirkt. Wir arbeiten daran, dieses Problem mit einem Software-Update schnell zu beheben.
SKAdNetwork ermöglicht es Werbetreibenden, den Erfolg von Anzeigen zu messen, indem sie App-Installationen bestimmten Werbekampagnen zuordnen – mit anderen Worten, sie können erfahren, wie erfolgreich eine Anzeige ist, wenn sie Nutzer dazu bringt, eine App aus dem App Store herunterzuladen.
iOS 16.1.1 könnte auch einen WiFi-Bug beheben
iOS 16.1 wurde vor zwei Wochen zusammen mit SKAdNetwork 4.0 veröffentlicht, das Werbetreibenden mehr Einblicke in die Leistung gewährt, Unterstützung für Web-Anzeigen bietet und weitere Verbesserungen enthält. Hinweise auf iOS 16.1.1 gab es dem US-Blog MacRumors zufolge, bereits vor einigen Tagen. Es ist davon auszugehen, dass iOS 16.1.1 auch einen Bug beheben wird, der zu häufigen WiFi-Verbindungsabbrüchen führt. Sobald das Update freigegeben wird, werden wir natürlich wie immer darüber berichten. (Photo by eamesBot / Bigstockphoto)