Apple hat bislang den Markt für faltbare Technologien gemieden. Doch einem neuen Bericht zufolge könnte der Tech-Gigant aus Cupertino in den nächsten Jahren ein faltbares iPad vorstellen.
Samsungs Mobile Experience Team hat sich mit Zulieferern getroffen und ist laut The Elec optimistisch, was den faltbaren Markt angeht. Samsung MX glaubt, dass Apple sein erstes faltbares Gerät bis 2024 vorstellen wird – aber es wird kein iPhone sein. Obwohl viele auf ein „iPhone Fold“ hoffen, ist die Technologie vielleicht noch nicht so weit. Was die Nutzer an Neuheit gewinnen, werden sie wahrscheinlich an Praktikabilität verlieren. Die aktuellen Klapphandys sind klobig und schwer, was kaum zu Apples Designethos passt.
Patente bestätigen Apples faltbare Ideen
Apple hat noch keine Pläne für ein faltbares Gerät angekündigt. Im September wurde berichtet, dass Apple LG und Samsung mit der Herstellung faltbarer OLED-Panels beauftragen will. Das Ziel wäre ein Gerät, das sich falten lässt, ohne die sichtbare Falte, die viele aktuelle Faltgeräte entwickeln. Ob Apple nun tatsächlich im „faltbaren Tech-Markt“ irgendwann Fuß fassen will, bleibt natürlich abzuwarten. Basierend auf diversen Patenten scheint das Unternehmen zumindest darüber nachzudenken.(Photo by atdigit / Bigstockphoto)