PayPal hat angekündigt, dass es neue, auf Apple zugeschnittene Zahlungsmöglichkeiten für US-Nutzer von PayPal und Venmo einführen wird.
Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2022. Demnach arbeitet das Unternehmen mit Apple zusammen, um das Angebot für PayPal- und Venmo-Händler und -Kunden zu verbessern. Bald werden die PayPal- und Venmo-Apps kontaktlose Debit- und Kreditkarten sowie Tap-to-Pay-Transaktionen mit Smartphones und Smartwatches akzeptieren, wenn sie mit einem iPhone gekoppelt sind.
iPhone-Nutzer profitieren: PayPal kooperiert mit Apple
Ab 2023 werden Kunden in der Lage sein, Kredit- und Debitkarten von PayPal und Venmo zu Apple Wallet hinzuzufügen, damit sie diese überall dort nutzen können, wo Apple Pay akzeptiert wird. Das Unternehmen plant außerdem, Apple Pay als Zahlungsoption in die ungebrandeten Checkout-Flows von PayPal, wie z. B. die PayPal Commerce Platform, aufzunehmen. Die Implementierung wird allerdings erstmal nur den US-Markt berücksichtigen, da der Venmo-Dienst nur dort verfügbar ist. Demnach werden sich Nutzer hierzulande noch gedulden müssen. Entweder wird PayPal das Ganze irgendwann weltweit bereitstellen oder für den internationalen Markt eine anderweitige Lösung mit Apple Pay Anbindung präsentieren. (Photo by DenPhoto / Bigstockphoto)