Apple hat Anfang der Woche iOS 16.1 und Co. für alle Anwender weltweit bereitgestellt. Nun mehren sich Berichte, wonach das iPhone nach dem Update auf iOS 16.1 regelmäßig und manchmal zufällig die WiFi-Verbindung unterbricht.
Laut diversen Berichten auf Twitter, Reddit und in Apples hauseigenen Foren, trennen betroffene iPhones im Laufe des Tages regelmäßig und manchmal zufällig die Verbindung, obwohl sich ihre Umgebung nicht verändert hat. Andere Nutzer berichten, dass ihre iPhones manchmal die WiFi-Verbindung unterbrechen, wenn sie im Standby-Modus sind, z. B. über Nacht.
iOS 16.1 sorgt für WiFi-Probleme
Einige Anwender haben versucht, alle Netzwerkeinstellungen auf ihren iPhones zurückzusetzen. Doch das Zurücksetzen scheint wirkungslos zu sein. Apple hat diese Woche mit dem Betatest von iOS 16.2 begonnen, dem nächsten großen Update des Betriebssystems, das voraussichtlich bis Ende des Jahres erscheinen wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Apple noch vor dem Start von iOS 16.2 einen Patch in Form von iOS 16.1.1 bereitstellen wird. Wann dies der Fall sein wird, bleibt allerdings abzuwarten. (Photo by Engdao / Bigstockphoto)