Apple hat am Dienstagabend die erste Vorschau zu iOS 16.2, iPadOS 16.2 und mehr für Entwickler bereitgestellt. Im Zuge der Aktualisierungen wurde die Architektur der Home-App überarbeitet.
Die Betas von iOS 16.2, iPadOS 16.2 und macOS Ventura 13.1 führen ein neues Upgrade der Home App Architektur ein, das zur Verbesserung der Leistung führt (via MacRumors). Die Überarbeitung der Architektur folgt auf die Einführung des Matter Smart Home Standards in iOS 16.1 und iPadOS 16.1. Apple hat bereits vor der Einführung von iOS 16 eine neue Architektur für die Home-App versprochen und gesagt, dass es sich um ein separates Update handeln würde. Apple gab an, dass es eine schnellere und zuverlässigere Leistung bringt, besonders für Smart Homes, in denen viel intelligentes Zubehör installiert ist.
iOS 16.2 & Co.: Überarbeitete Architektur der Home-App führt zur verbesserten Leistung
Die Nutzer können mit der Home-App effizienter mit angeschlossenem Zubehör kommunizieren und es von mehreren Geräten aus gleichzeitig steuern. Die Aktualisierung der Home App Architektur setzt voraus, dass alle Apple-Geräte, die auf das Home zugreifen, die neueste Software verwenden. Um das Update zu installieren, benötigen Nutzer also mindestens iOS 16.2 sowie die HomePod 16.2 Software, die derzeit einer begrenzten Anzahl von Testern als Beta-Version zur Verfügung steht. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)