Dem Apple Fitness+ Dienst steht ein großes Update bevor. Ab iOS 16.1 können Nutzer in den 21 Ländern, in denen der Dienst verfügbar ist, ihn auch vollkommen ohne Apple Watch nutzen.
Apple hat alle neuen Details zu Fitness+ in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Darin heißt es:
Ab dem 24. Oktober können iPhone-Nutzer Fitness+ in den 21 Ländern, in denen es angeboten wird, abonnieren und nutzen, auch wenn sie keine Apple Watch haben. iPhone-Nutzer haben Zugang zum gesamten Service mit über 3.000 Workouts und Meditationen im Studio-Stil, die von einem vielfältigen und integrativen Team von Trainer geleitet werden. Die Nutzer erhalten auf dem Bildschirm Anleitungen der Trainer und Intervallzeiten und der geschätzte Kalorienverbrauch wird verwendet, um den Fortschritt auf ihrem Bewegungsring anzuzeigen.
Apple weist darauf hin, dass Nutzer mit einer Apple Watch „ihre Motivation mit personalisierten Echtzeit-Kennzahlen, die auf dem iPhone, iPad und Apple TV angezeigt werden, noch weiter steigern können“.
Apple Fitness+: Dreimonatige Testversion erhalten
Apple hat auch neue Optionen angekündigt, um Fitness+ kostenlos zu erhalten. Beim Kauf eines iPhones, iPads oder Apple TV haben Kunden Anspruch auf eine kostenlose dreimonatige Testversion.
Neue Inhalte
Ein weiterer Teil der heutigen Ankündigung sind die neuen Inhalte, die für den Fitness-Dienst zur Verfügung stehen.
Taylor Swift Serie
Ab dem 24. Oktober wird zum ersten Mal Musik von Taylor Swift in dem Dienst verfügbar sein, beginnend mit einer eigenen Solo Artist Spotlight Serie mit neu veröffentlichten Songs aus ihrem Album „Midnights“, das am 21. Oktober erscheinen wird. Die Serie widmet einer Künstlerin eine ganze Workout-Playlist. Jeden Montag erscheinen drei Wochen lang neue Workouts mit Musik von Taylor Swift für verschiedene Workout-Typen wie Core, Cycling, Dance, HIIT, Pilates, Rowing, Strength, Treadmill und Yoga. Um das Thema „Midnights“ zu feiern, werden die ersten drei Workouts mit einer speziellen Beleuchtung versehen. Die Fitness+ Trainer werden die Künstlerin auf lustige und kreative Weise hervorheben. Beim Laufband-Workout wird der erste Buchstabe jedes Coaching-Tipps von Fitness+ Trainer Scott Carvin zu „SWIFTIE“ kombiniert.
Preise
In einem HIIT-Workout wird die Fitness+ Trainerin Anja Garcia die Nutzer durch 13-Sekunden-Intervalle leiten, um Swifts Vorliebe für die Zahl 13 zu unterstreichen. Der abonnementbasierte Dienst ist über die Fitness-App auf dem iPhone, iPad und Apple TV verfügbar und kostet in Deutschland 9,99 Euro pro Monat oder 79,99 Euro pro Jahr – eine Familienfreigabe ist inkludiert. Darüber hinaus ist der Dienst auch in Apple One enthalten. Hinweis: Ohne eine Apple Watch können iPhone-Nutzer keine Echtzeitdaten wie Herzfrequenz und Kalorienverbrauch während des Trainings sehen. (Bild: Apple)
- Apple Fitness+: So wird der Dienst abonniert
- Apple Fitness+: So werden Workouts gestartet
- Apple Fitness+: Workouts Pausieren und Fortsetzen – so gehts
- Apple Fitness+: So speicherst du ein Workout in deinen Favoriten
- Apple Fitness+: So werden Trainingsdaten angepasst
- Apple Fitness+: Trainingszusammenfassungen einsehen – so gehts