Apple hat zwei Versionen eines aktualisierten Apple TV 4K mit A15-Prozessor angekündigt, mit unterschiedlichen Netzwerk- und Speicheroptionen.
Der Apple TV 4K hat am Dienstag eine leichte Verbesserung der technischen Daten und eine Preisänderung erfahren. Die beiden Versionen unterscheiden sich durch die Verfügbarkeit von Anschlüssen und den internen Speicherplatz. Der Basisspeicher wurde von 32 GB auf 64 GB erhöht. Diesem Modell fehlt ein Ethernet-Anschluss aber es verfügt über den A15 Bionic und andere Funktionen, die in tvOS enthalten sind.
Dieses günstigere Modell beginnt bei 169 Euro. Das Premium-Modell verfügt über 128 GB Speicherplatz, Gigabit Ethernet und Thread Networking. Dieses Modell kostet 189 Euro. Bob Borchers, Apples Vizepräsident für Worldwide Product Marketing, äußerte sich dabei wie folgt:
Apple TV 4K: 50 % mehr CPU- und 30 % mehr GPU-Leistung
Apple TV 4K ist die ultimative Möglichkeit für Apple-Nutzer, ihre Lieblingsunterhaltung auf dem größten Bildschirm im Haus zu genießen und jetzt ist es leistungsfähiger als je zuvor. Der neue Apple TV 4K ist mit seiner nahtlosen Verbindung zu anderen Apple-Geräten, seiner Benutzerfreundlichkeit und dem Zugang zu fantastischen Apple-Inhalten mit nichts anderem vergleichbar. Er bietet für jeden in der Familie etwas, das er lieben wird.
Apple behauptet, dass der A15 Bionic bis zu 50 % mehr CPU-Leistung und 30 % mehr GPU-Leistung als das vorherige Apple TV 4K Modell bietet. Er unterstützt HDR10+ und Dolby Vision. Beide Modelle erscheinen am 04. November im Handel. (Bild: Apple)