Bevor Apple ein faltbares iPhone entwickelt, will das Unternehmen 2024 mit einem faltbaren iPad durchstarten.
Den Analysten von CCS Insight (via CNBC) zufolge plant Apple, ein faltbares iPad im Jahr 2024 als Probelauf für die faltbare Technologie zu nutzen, bevor sie auf das iPhone übertragen wird. Ben Wood, Forschungsleiter bei CCS Insight, sagte in einem Interview mit CNBC, dass es für Apple in der aktuellen Situation „keinen Sinn macht, ein faltbares iPhone herzustellen“.
Faltbares iPad könnte rund 20-Zoll Display bieten
Wir glauben, dass das Unternehmen diesem Trend aus dem Weg gehen und mit einem faltbaren iPad einen Zeh ins Wasser tauchen wird.
Laut dem zuverlässigen Display-Analysten Ross Young testet Apple ein faltbares iPad-Display mit einer Größe von etwa 20-Zoll und erwartet, dass das Gerät 2026 oder 2027 auf den Markt kommt. Faltbare Geräte sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Unternehmen wie Samsung haben bereits mehrere Versionen von faltbaren Geräten auf den Markt gebracht. Es heißt, dass Apple mit LG zusammenarbeitet, um ein ultradünnes Deckglas zu entwickeln, das für die faltbaren Produkte des Unternehmens verwendet werden könnte. Der genaue Formfaktor eines faltbaren iPads, einschließlich der Frage, ob es eine Mischung aus einem iPhone und einem iPad sein wird, ist noch unklar. (Photo by kamils / Bigstockphoto)