Gerüchten aus der Lieferkette zufolge wird Apple im ersten Quartal 2023 ein neues 27-Zoll Display mit MiniLED-Hintergrundbeleuchtung auf den Markt bringen.
Gerüchte über ein 27-Zoll Display auf Profi-Niveau kursieren, seit Apple das „günstigere“ Studio Display vorgestellt hat. Ihm fehlen HDR, ProMotion und die MiniLED-Hintergrundbeleuchtung, die in Apples MacBook Pros und dem 12.9-Zoll iPad Pro zu finden sind. Laut Ross Young, Analyst bei Display Supply Chain Consultants, wird Apple Anfang 2023 ein 27-Zoll MiniLED-Display vorstellen. Diese Information wurde auf Twitter geteilt.
Wird Apple Anfang 2023 einen neuen Monitor mit MiniLED vorstellen?
Apple verkauft bereits das High-End-Display Pro Display XDR mit einem 6K-Display, das jedoch nicht über die neuesten Pro-Grade-Funktionen verfügt, die in anderen Apple-Produkten zu finden sind. Dieses Display ist eher für Profis gedacht, die teure Referenzmonitore benötigen, bei denen die Farbgenauigkeit das wichtigste Detail ist. Für diejenigen, die Wert auf eine hohe Bildwiederholrate und eine optimierte Hintergrundbeleuchtung legen, könnte ein neuer dritter Monitor auf dem Weg sein. Ein 27-Zoll Mini-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung würde den Markt zwischen den anderen aktuellen Monitoren von Apple ansprechen. (Photo by Unsplash / Mohamed Kerroudj)