In der neuesten iOS 16.1 Beta wurde der Schalter für die adaptive Transparenz für die Original AirPods Pro und AirPods Max wieder entfernt.
Die iOS 16.1 Beta, die am Dienstagabend für Entwickler veröffentlicht wurde, entfernt den Schalter für adaptive Transparenz, der in der vorherigen Beta für die Original AirPods Pro und die AirPods Max hinzugefügt wurde. Nach dem Update letzte Woche fanden Besitzer der AirPods Pro und AirPods Max mit der AirPods-Firmware-Beta einen „Adaptive Transparenz“-Schalter in den AirPods-Einstellungen. Es wurde zunächst angenommen, dass Apple die „Adaptive Transparenz“-Funktion der AirPods Pro 2 auf ältere AirPods-Modelle übertragen hat.
iOS 16.1 Beta 4: Apple korrigiert Fehler bei den AirPods
Mark Gurman von Bloomberg berichtete jedoch, dass es sich bei der Option um einen Fehler handelte, den Apple jetzt bestätigt hat, indem es die Einstellung in der aktuellen Beta-Version entfernt hat. Es war ausgesprochen merkwürdig, dass Apple sich plötzlich dafür entschieden hat, eine wichtige Funktion der AirPods Pro 2 in die ursprünglichen AirPods Pro zu integrieren. Es ergibt also Sinn, dass es sich um einen Fehler handelte und die Einstellung versehentlich auf Geräten sichtbar gemacht wurde, die sie nicht unterstützen. Adaptive Transparenz ist eine exklusive Funktion der AirPods Pro 2, die durch den neuen H2-Chip im Gerät aktiviert wird. Sie soll es den AirPods Pro ermöglichen, laute Geräusche wie Sirenen, Bauarbeiten oder laute Lautsprecher auf einem Konzert zu dämpfen, ohne alle Geräusche auszublenden. (Photo by Masarik / Bigstockphoto)