Apple entwickelt neue iPad Pro-, Mac- und Apple TV-Modelle und zumindest einige dieser Produkte werden laut Mark Gurman im Oktober auf den Markt kommen. Allerdings glaubt Gurman weiterhin, dass Apple in diesem Monat wahrscheinlich keine Veranstaltung abhalten wird.
In der neuesten Ausgabe seines Newsletters „Power On“ sagte Gurman, dass „die große iPhone 14 Enthüllung im letzten Monat wahrscheinlich die letzte große Präsentation für Apple im Jahr 2022 war“ und deutete an, dass alle iPad-, Mac- und Apple TV-Produktvorstellungen mit Pressemitteilungen, Medienbriefings und Updates im Apple Online Store angekündigt werden. Letzte Woche berichtete Gurman, dass neue 11-Zoll- und 12.9-Zoll-iPad Pro-, 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro- und Mac mini-Modelle mit Chips der M2-Serie „höchstwahrscheinlich“ vor Ende 2022 auf den Markt kommen werden.
Touch ID im iPhone 15 gilt ebenfalls als unwahrscheinlich
Er sagte auch, dass ein aktualisierter Apple TV mit einem A14-Chip und 4 GB mehr Arbeitsspeicher „näher rückt und möglicherweise noch in diesem Jahr auf den Markt kommen könnte.“ Gurman schreibt außerdem, dass Apple in den letzten Jahren Touch ID unter dem Bildschirm getestet hat. Doch er rechnet nicht damit, dass Touch ID in absehbarer Zeit für das iPhone 15 oder andere Flaggschiffmodelle zurückkehren wird. Gurman kann sich ein neues iPhone SE mit einem Touch ID-Einschaltknopf an der Seite vorstellen aber er hat „noch nichts davon gehört, dass das tatsächlich in der Pipeline ist.“ (Bild: Apple)