Die dritte Beta von iOS 16.1, die Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde, weitet die Funktion Adaptive Transparenz, die mit den AirPods Pro der zweiten Generation eingeführt wurde, auf das Vorgängermodell aus.
Wie auf Reddit zu lesen ist, sehen Besitzer der AirPods Pro der ersten Generation, die auch die Beta-Software für die AirPods haben, fortan einen Schalter für „Adaptive Transparenz“ in der AirPods-Sektion der Einstellungen-App. Die Beta-Firmware 5A304A wird benötigt, um die Einstellung zu sehen.
iOS 16.1 Beta: Apple berücksichtigt AirPods Pro 1
Apple hat die adaptive Transparenz erstmals mit den AirPods Pro 2 eingeführt. Sie soll es den AirPods ermöglichen, laute Geräusche wie Sirenen, Bauarbeiten oder laute Boxen auf einem Konzert auszublenden, ohne alle Geräusche zu unterdrücken. Die AirPods Pro 2 haben einen verbesserten H2-Chip, der die Adaptive Transparenz ermöglicht. Daher ist noch nicht klar, wie die Adaptive Transparenz mit dem H1-Chip in den ursprünglichen AirPods Pro im Vergleich funktioniert. (Photo by Masarik / Bigstockphoto)