Nachdem Apple bereits ein Event im September veranstaltet hat, wird erwartet, dass das Unternehmen neue iPad- und Mac-Modelle im Oktober vorstellt. Dies soll allerdings ohne ein Event erfolgen.
In seinem aktuellen „Power On“-Newsletter schreibt Mark Gurman, dass Apple seine restlichen Produkte für 2022 nicht im Rahmen eines Oktober-Events sondern mittels Pressemitteilungen vorstellen wird. Zu erwarten sind dabei aktualisierte iPad Pro Modelle sowie 14- und 16-Zoll-MacBook Pros. Gerüchte hatten angedeutet, dass Apple ein zweites Herbst-Event im Oktober plant, das sich auf den Mac und das iPad konzentriert. Doch Gurman zufolge soll das wohl nicht mehr der Fall sein.
Neue iPad- und Mac-Modelle sollen im Oktober mittels Pressemitteilung vorgestellt werden
Für den Rest des Jahres 2022 hat Apple drei Dinge auf dem Plan: ein 11-Zoll- und 12.9-Zoll iPad Pro mit dem M2-Chip, einen aktualisierten Mac mini mit dem M2- und M2 Pro-Chip sowie aktualisierte 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pros. Apple hatte den M2-Chip bereits im Juni im Rahmen der WWDC für das neu gestaltete MacBook Air und das 13-Zoll MacBook Pro angekündigt. Abgesehen von dem neuen Prozessor werden die Aktualisierungen des Macs und des iPads relativ kleine Upgrades sein, ohne dass größere Designänderungen für die Produkte angekündigt werden. Apple hat bereits in der Vergangenheit Produkte per Pressemitteilung veröffentlicht, wie z. B. die AirPods Max und die ursprünglichen AirPods Pro. (Bild: Apple)