Apple bereitet sich darauf vor, sein „Pro Max“-iPhone im nächsten Jahr möglicherweise durch ein völlig neues „Ultra“-Modell des iPhone 15 zu ersetzen, so ein neuer Bericht.
In seinem aktuellen „Power On“-Newsletter schreibt Mark Gurman, dass Apple für das iPhone 15 ein überarbeitetes Design, USB-C und eine mögliche Namensänderung plant. Laut Gurman könnte Apple sein „Pro Max“-Branding, das es seit dem iPhone 11 verwendet, durch „Ultra“ ersetzen.
Basierend auf Apples aktuellem Muster können wir im nächsten Jahr ein überarbeitetes iPhone-Design erwarten, das mit einer Umstellung auf USB-C und einem möglichen neuen Ultra-Modell einhergeht, das das Pro Max ersetzt.
iPhone 15 Ultra könnte das „Pro Max“-Modell ersetzen
Die Umstellung auf die Bezeichnung „Ultra“ für das hochwertigste iPhone würde in die Fußstapfen von Namensentscheidungen treten, die Apple in letzter Zeit getroffen hat. So heißt die bisher robusteste Apple Watch Apple Watch Ultra während der bisher leistungsstärkste Apple Silicon Chip M1 Ultra heißt. Konkrete Details zum iPhone 15 gibt es noch nicht, da es noch ein Jahr entfernt ist. Doch es wird allgemein erwartet, dass Apple bei den iPhones des nächsten Jahres auf USB-C umsteigen wird. Außerdem wird vermutet, dass die loch- und pillenförmigen Aussparungen, die mit dem iPhone 14 Pro eingeführt wurden, auf alle Modelle der iPhone 15 Reihe übergehen werden. (Photo by Unsplash / James Yarema)