Apple hat am 07. September die brandneue iPhone 14 Reihe, AirPods Pro 2 und neue Apple Watch Modelle vorgestellt. Nun sind auch die Apple Watch Ultra und AirPods Pro 2 erhältlich.
Ab heute sind offiziell die Apple Watch Ultra und AirPods Pro 2 erhältlich. Wer rechtzeitig vorbestellt hat, dürfte bereits heute sein neues Apple Produkt in Empfang nehmen. Nachfolgend nochmal ein Überblick zu den beiden Produkten.
Apple Watch Ultra
Die Apple Watch Ultra weicht in einigen Bereichen von der Apple Watch Series 8 ab. Um der Premium-Größe gerecht zu werden, verwendet die Apple Watch Ultra ein großes Titangehäuse, das einen höheren Schutz bietet als die Stahl- und Aluminiumversionen der anderen Modelle. Alles an der Apple Watch Ultra wurde mit fortschrittlichen Sensoren ausgestattet, die den Nutzern in vielen extremen Situationen helfen. So gibt es zum Beispiel ein zusätzliches GPS-Modul für eine verbesserte Triangulation, auch wenn das GPS normalerweise versagt.
Apple Watch Ultra mit Action-Button
Mit der WR100-Einstufung können Nutzer bis zu 100 Meter unter die Wasseroberfläche tauchen. Wenn du tauchst, zeigt die Apple Watch die Tiefe auf dem Zifferblatt an. Eine weitere Änderung betrifft die Seite, denn die Digital Crown und der Seitenknopf befinden sich jetzt auf einem kleinen verlängerten Abschnitt an einer Kante. Die Digital Crown ist in diesem Bereich leicht versenkt, auch um mehr Schutz zu bieten. Der Action Button ist orange und kann gedrückt werden, um unter bestimmten Bedingungen spezielle Funktionen zu aktivieren. Im Inneren verwendet die Apple Watch Ultra den neuen S8-Chip. Wer Interesse an der brandneuen Smartwatch hat, der kann sie ab sofort bei Apple für 999 Euro erwerben.
AirPods Pro 2
Die zweite Generation der AirPods Pro wurde mit einem neuen drahtlosen, verlustfreien Codec und einer verbesserten Akkulaufzeit angekündigt. Am Gesamtdesign der neuen AirPods Pro 2 hat Apple nicht viel geändert – die Lautsprechergitter, der Schaft und andere kleine Aspekte wurden jedoch leicht verändert. Die Ladehülle wurde überarbeitet und enthält jetzt eine Armbandschlaufe. Außerdem können die AirPods jetzt mit dem Ladegerät der Apple Watch aufgeladen werden. Darüber hinaus verfügen sie über einen größeren Lautsprecher, wenn die Hülle mit Find My gesucht wird. Die AirPods selbst haben zwar das gleiche Design aber sie haben nun neue Silikontips. Was die Stiele angeht, so enthalten diese fortan Touch-Bedienelemente.
AirPods Pro 2: Mehr Akkulaufzeit, bessere Geräuschunterdrückung
Apple sagt, dass die neuen AirPods Pro eine längere Akkulaufzeit haben, die bis zu sechs Stunden mit einer einzigen Ladung beträgt. Die Ladehülle ermöglicht bis zu 30 Stunden Nutzung und kann jetzt mit Memoji graviert werden. Die neuen AirPods Pro haben einen aktualisierten Prozessor für fortschrittliche Audioverarbeitung, der laut Apple eine doppelt so starke aktive Geräuschunterdrückung wie das Vorgängermodell bietet. Außerdem verfügen sie über den Transparenzmodus, Musikwiedergabe und 48kHz-Audio speziell für SharePlay. Wer die neuen In-Ear-Stöpsel haben möchte, der muss rund 299 Euro zahlen. (Bild: Apple)