Nomad hat eine neue Reihe von Hüllen für das iPhone 14 herausgebracht, die neben den üblichen Ledervarianten auch die Sport Cases umfasst.
Starten wir direkt mal mit dem Modern Case & Modern Folio. Nomad ist seit jeher für seine Lederhüllen bekannt. Sie verwenden hochwertiges Horween-Leder aus Chicago und keine unbekannten ausländischen Fabriken, wie sie billige Case-Hersteller gerne verwenden. Die aktualisierten iPhone 14 Modelle sind nicht anders. Mit der Zeit entwickeln die Schutzhüllen eine wunderbare Patina, die einzigartig für dich ist. Diese Lederhüllen verfügen über sehr ähnliche Eigenschaften wie die iPhone 13 Versionen.
Sie bieten einen Fallschutz von bis zu drei Metern, einen internen stoßdämpfenden Stoßfänger und MagSafe-Unterstützung. Die Knöpfe sind der einzige Nachteil dieser luxuriösen Hüllen. Sie bestehen wie der Rest des Bumpers aus geformtem TPE. Sie fühlen sich leider etwas komisch an, da es beim Drücken nicht „klickt“.
Nomad Modern Case & Modern Folio: Preise und Farben
Das Modern Folio hat die gleiche Rückseite wie das Modern Case, ist aber mit einem Folio zum Schutz der Vorderseite ausgestattet. Das Folio hat drei Kartenfächer – ideal für deinen Führerschein, Personalausweis und deine Kreditkarte. Es gibt auch ein Fach für Bargeld, das allerdings auch für Quittungen oder ähnliches verwendet werden kann.
Das Modern Case ist in den Farben Braun, Schwarz und Beige erhältlich während das Modern Folio nur in den Farben Braun und Schwarz erhältlich ist. Während das Modern Folio aktuell 59,95 US-Dollar kostet, wurde das Modern Case bei 49,95 US-Dollar positioniert. Tatsächlich ist bereits das Nomad Modern Case in allen drei Farben für alle iPhone 14 Modelle bei Amazon zum Preis von 49,95 Euro verfügbar. Das Folio wird noch nachgereicht.
iPhone 14: Das Sport Case von Nomad
Neben den hochwertigen Lederhüllen gibt es natürlich auch das Sport Case. Diese Version wurde erstmals 2021 für die iPhone 13 Reihe vorgestellt. Damals habe ich auch ein umfangreiches Hands-On dazu verfasst – mehr dazu hier. Die Rückseite der Tasche besteht aus glänzendem Kunststoff in den Farben Schwarz, Lunar Grau, Dune, Ash Grün und Marine Blau. Es handelt sich dabei um eher erdige Farben, die gut zum robusten Lederlook der anderen Produkte passen. Ein TPE-Stoßfänger geht um die Kante herum und dient als Stoßdämpfer. Um den Kamerabuckel und das Display herum gibt es erhöhte Kanten. Eines der schönsten Merkmale sind die eloxierten Aluminium-Metalltasten für die Seitentaste und die Lautstärketasten.
Sport Case: Preise und Verfügbarkeit
Sie sind besonders griffig, da sie direkten Kontakt mit den darunter liegenden Tasten des Telefons haben. Das einzige Problem mit diesen Cases ist die glänzende Rückseite. Ich habe bereits mein iPhone 13 Pro Max sehr lange in diesem Case genutzt und muss zugeben, die Rückseite ist einfach rutschiger. Allerdings hält sie Kratzern erstaunlich gut stand, weshalb ich nun mein iPhone 14 Pro Max trotzdem mit dem Sport Case ausrüsten werde. Wer das Sport Case haben möchte, kann es in sämtlichen Variationen bei Nomad direkt zum Preis von 39,95 US-Dollar bestellen. Wer allerdings Amazon vorzieht, der kann derzeit die blaue, schwarze und graue Version zum Preis von 39,95 Euro bestellen. Alle drei Farben sind für alle vier iPhone 14 Modelle verfügbar. Wer also was hochwertiges und besonders sicheres sucht, der darf ruhigen Gewissens bei Nomad zugreifen. (Bild: Nomad)