Apple untersucht derzeit einen Fehler, der dazu führen kann, dass das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max einfrieren, nachdem Kunden ihre Daten von einem älteren iPhone übertragen haben.
Wie der US-Blog MacRumors berichtet, räumte Apple in einem internen Memo ein, dass die beiden iPhone 14 Pro Modelle nach einer Datenübertragung einfrieren können. In dem Memo heißt es, dass Apple „sich dieses Problems bewusst ist und es untersucht“. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass einige Kunden feststellen, dass ihr neues iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max nach einer iCloud-Wiederherstellung oder einem Datentransfer von einem älteren iPhone während des Schnellstartvorgangs nicht mehr reagiert und einfriert.
iPhone 14 Pro: iOS 16.0.1 ist bereits verfügbar
Als vorübergehende Lösung rät Apple den Kunden, ihr iPhone neu zu starten, wenn es länger als fünf Minuten nicht mehr reagiert. Kunden des neuen iPhone 14 Pro hatten am Freitag ein ähnliches Problem mit der Aktivierung des Geräts. Das iPhone 14 Pro wird zwar mit iOS 16 ausgeliefert aber es gibt ein Update auf iOS 16.0.1, das Kunden nach der Einrichtung ihres neuen Geräts installieren sollten – mehr dazu hier. (Photo by Unsplash / Jeremy Bezanger)
- iPhone 14 Pro: Always-On-Display deaktivieren
- iPhone 14: So aktivierst du die neuen Ein- und Ausschalttöne
- iPhone 14: So funktioniert die Unfallerkennung
- iPhone 14: So funktioniert der neue Actionmodus
- iPhone 14 Pro: So verwendest du die 48MP Kamera