Eine wichtige neue Funktion der iPhone 14 Pro Modelle ist die Dynamic Island, ein pillenförmiger Bereich, der die Aussparung der Vorgängermodelle ersetzt.
Mithilfe von Software lässt sich die Dynamic Island in verschiedene Formen und Größen verwandeln, z. B. für eingehende Anrufe, Alarme, Benachrichtigungen, Face ID-Authentifizierung, Timer und mehr. Dynamic Island wird später in diesem Jahr auch mit Live-Aktivitäten in Apps von Drittanbietern integriert. Ein kleines Detail, das wir nun mit Sicherheit wissen, ist, dass die Dynamic Island nur auf Screenshots zu sehen ist, die auf iPhone 14 Pro Modellen aufgenommen wurden während sie von Apps verwendet wird oder wenn die Kamera- und Mikrofonanzeigepunkte aktiv sind.
iPhone 14 Pro: Dynamic Island löst Notch ab
Der Screenshot zeigt die gesamte Dynamic Island, einschließlich aller hinzugefügten Elemente, wie z. B. ein kreisförmiges Timer-Symbol. Andererseits wird die Dynamic Island nicht in Screenshots angezeigt, wenn sie komplett inaktiv ist. In diesem Fall zeigt der Screenshot einfach das Hintergrundbild hinter der Dynamic Island, was dem Screenshot-Verhalten auf iPhones mit einer Notch entspricht. Dieser Ansatz ist sinnvoll, denn wenn die Dynamic Island aktiv genutzt wird, enthält sie Informationen, die für Screenshots wertvoll sein könnten. Laut dem Bericht von Marques Brownlee über die iPhone 14 Pro Modelle gilt dieses Verhalten auch für Bildschirmaufnahmen auf diesen Geräten. (Bild: Apple)