Viele Gerüchte sowie kürzlich entdeckte Leaks lassen ahnen, was uns in der kommenden Keynote erwarten wird – auch Bloomberg hat sich zu dem Thema nun geäußert.
Während Apple die iPad Pro Modelle jährlich im Herbst aktualisiert, wurde das Einsteiger-iPad mit 9,7″ bereits zweimal in Folge im März geupdatet. Dem Nachrichtensender zufolge möchte Apple erneut im Frühling eine Keynote abhalten.
iPad 9.7“ Nachfolger
Das günstige Einsteiger-Modell könnte den Gerüchten sowie Leaks nach durch ein 10“ großes Modell ersetzt werden. Dies soll durch die Verschmälerung der Ränder gelingen. Außerdem soll es weiterhin mit der biometrischen Entschlüsselungsmethode Touch ID ausgerüstet werden. Auch ein USB-C Anschluss soll weiterhin dem iPad Pro vorbehalten bleiben. Das Einsteiger-Tablet soll mit einer verbesserten Prozessor und Grafikleistung überzeugen.
Totgesagte leben länger – iPad Mini 5
Das iPad Mini wurde im September 2015 das letzte Mal aktualisiert. Seitdem ranken sich viele Gerüchte um das beliebte 7.9“ kleine Tablet. Apple scheint auch hier eine Neuauflage geplant zu haben. Neben zahlreichen Gerüchten wurde vor Kurzem ein Leak diesbezüglich gefunden. Eine Änderung am Design ist nicht zu erwarten – Experten gehen von einer Anpassung des Innenlebens aus.
iPod touch 7
Neben den neuen iPad Modellen hat sich auch ein neuer iPod touch angekündigt. Der erste iPod touch wurde am 5. September 2007 vorgestellt. Inzwischen sind sechs verschiedene Generationen erschienen – sie unterscheiden sich in ihren Ausstattungsmerkmalen. Neben einigen Gerüchten wurden auch hier Leaks in der iOS 12.2 Beta gefunden. Die siebte Generation soll in erster Linie eine junge Zielgruppe ansprechen glauben Beobachter.
Demnach soll der iPod touch ein günstiges Einstiegsgerät in die iOS Welt darstellen. Hierzu gehören Kinder sowie Jugendliche, deren Eltern noch nicht bereit sind ein iPhone zu kaufen – das perfekte Publikum.
Bloomberg will außerdem erfahren haben, dass Apple die vierte Generation des iPad Pro nicht wie gewohnt im Herbst vorstellen wird, sondern erst im Frühling 2020 – der Grund ist ein neues 3D-Kamerasystem.