Die Apple Watch Ultra verfügt über einen 76% größeren Akku als die 45mm große Series 8. Das geht aus den neuen Spezifikationen hervor, die in einer chinesischen Zertifizierungsdatenbank veröffentlicht wurden.
Die Zertifizierung, die von MySmartPrice entdeckt wurde, zeigt, dass die Apple Watch Ultra mit einem 542mAh-Akku ausgestattet ist. Die 45mm Apple Watch Series 8 hat dagegen einen 308mAh-Akku. Damit ist der Akku der Apple Watch Ultra um 76% größer als bei der bisher größten Apple Watch. Die Dokumente bestätigen außerdem, dass die Apple Watch Series 8 mit dem gleichen Prozessor wie die Series 6 und 7 ausgestattet ist und dass die neue Apple Watch auch die gleiche Batteriegröße hat. Die 41mm große Series 8 hat eine Akkukapazität von 282 mAh während die Series 7 einen 284 mAh-Akku hat. Der minimale Unterschied in der Akkugröße wird sich wahrscheinlich nicht bemerkbar machen. Auch die 45mm Series 8 hat die gleiche Batteriegröße wie die 45mm Series 7.
Apple Watch Ultra bietet die längste Akkulaufzeit an
Bei der Apple Watch Series 8 verspricht Apple die gleiche ganztägige Akkulaufzeit wie bei den Modellen der vorherigen Generation. Bei der Apple Watch Ultra können die Nutzer laut Apple bis zu 36 Stunden bei normaler Nutzung und bis zu 60 Stunden bei aktiviertem Stromsparmodus erwarten, was die längste Akkulaufzeit aller Zeiten bei einer Apple Watch darstellt. Der Stromsparmodus, der auf allen von watchOS 9 unterstützten Apple Watch Modellen verfügbar ist, verlängert die Akkulaufzeit, indem er Funktionen wie die App-Aktualisierung im Hintergrund, das Always-On-Display, Blutsauerstoffmessungen im Hintergrund und vieles mehr deaktiviert. (Bild: Apple)