Mit iOS 16 hat Apple eine neue Rapid Security Response-Funktion eingeführt, die es dem Unternehmen ermöglichen soll, Sicherheitsverbesserungen schneller und einfacher für iPhone-Nutzer bereitzustellen, ohne ein vollständiges iOS-Update durchzuführen.
Standardmäßig werden die Rapid Security Responses (Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien) automatisch installiert. Doch Apple hat eine Möglichkeit eingeführt, sie zu entfernen. In einem aktualisierten Support-Dokument, das kürzlich veröffentlicht wurde, erklärt Apple, dass du eine Rapid Security Response von deinem Gerät entfernen kannst, indem du auf Einstellungen -> Allgemein -> Info gehst, auf die iOS-Version tippst und dann auf Sicherheitsupdate entfernen tippst.
iOS 16 erleichtert Sicherheitsupdates
Laut Apple kannst du die Rapid Security Response zu einem späteren Zeitpunkt erneut installieren oder darauf warten, dass sie als Teil eines Standard-Software-Updates dauerhaft installiert wird. Es ist nicht klar, warum eine Rapid Security Response entfernt werden muss aber es ist gut, dass die Nutzer diese Möglichkeit haben. Es gibt auch einen Schalter, mit dem die automatische Installation von Sicherheitsmaßnahmen und Systemdateien ausgeschaltet werden kann, so dass sie manuell heruntergeladen werden können. (Bild: Apfelpatient)