Das Always-On-Display des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max schaltet sich automatisch aus, wenn ein Nutzer sein iPhone in einem Raum zurücklässt und diesen verlässt während er eine Apple Watch trägt.
Das Always-On-Display des iPhone 14 Pro und des iPhone 14 Pro Max schaltet sich bereits aus, wenn das iPhone in der Tasche oder mit dem Gesicht nach unten auf dem Tisch liegt, um die Batterie zu schonen, wenn das Gerät nicht benutzt wird. Laut dem deutschen YouTuber Felixba, der letzte Woche bei Apples „Far Out“-Event im Steve Jobs Theater zu Gast war und die neuen Produkte ausprobieren konnte, schaltet das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max das Always-On-Display ab, wenn der Nutzer eine Apple Watch mit dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max gekoppelt hat. Vermutlich wird das iPhone 14 Pro die Annäherungsdaten der Apple Watch nutzen, um die Funktion zu aktivieren und zu erkennen, wenn ein Nutzer den Raum verlassen hat.
iPhone 14 Pro Modelle ab 16. September erhältlich
Apple hat diese einzigartige Funktion weder auf seiner Website noch während des Events erwähnt. Doch sie ist wahrscheinlich eine von mehreren Energiesparfunktionen, die das Always-On-Display des iPhone 14 Pro hat. Das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max verfügen über energieeffizientere OLED-Panels mit einer variablen Bildwiederholfrequenz von nur 1 Hz, die mit dem Always-On-Display Akkulaufzeit sparen. Außerdem verfügt der A16 Bionic Chip über eine neue Display-Engine, die dabei hilft, das Always-On-Display und andere Funktionen wie ProMotion zu verwalten und gleichzeitig die Energieeffizienz zu optimieren. Das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max mit dem Always-On-Display, den besseren Kameras und dem neuen Dynamic Island können seit dem 09. September vorbestellt werden und sind ab dem 16. September erhältlich. (Bild: Apple)