Die Gerüchte rund um ein neues iPad mini 5 und einen Nachfolger des Einsteiger-iPads mehren sich. Ein weiterer Leak in der aktuellen iOS 12.2 Beta lässt auf Zubehör hoffen.
Wie zu erwarten war, wurden in der aktuellen iOS 12.2 Beta weitere Hinweise zum heiß ersehnten iPad mini 5 gefunden – auch das iPad der sechsten Generation blieb nicht unentdeckt. Der Entwickler Steve Troughton-Smith hat neue Details zu möglichem Zubehör gefunden, betont jedoch das die Informationen mit Vorsicht genossen werden sollen. Demzufolge könnte das iPad mini 5 mit Apple Pencil und Smart Keyboard Unterstützung erscheinen – der Code lässt dies auch auf das kommende Einsteiger-iPad der nächsten Generation schließen.
Vier iPad Modelle mit Touch ID
Die Codenamen der vier iPad-Modelle lauten J210, J211, J217 und J218. Hierbei handelt es sich um jeweils zwei Wifi Geräte und zwei Wifi+Mobilfunk Modelle in zwei Größen. Das iPad mini 5 soll mit einer Bildschirmdiagonale von 7.9″ erscheinen und der Nachfolger des 9.7″ iPads mit insgesamt 10″ großen Display. Die neuen iPads unterstützen vermutlich die biometrische Entschlüsselungstechnik Touch-ID. Deshalb ähneln die Formfaktoren den bestehenden Modellen. Apples iPad Pro-Modelle verwenden Face ID. Da das iPad und das neue iPad mini wahrscheinlich als günstigere Geräte positioniert werden, wird erwartet, dass Apple bei Touch ID bleibt.
Markteinführung in der ersten Jahreshälfte
Erst kürzlich wurde ein neuer Eintrag in der Eurasian Economic Commission (EEC) Datenbank gefunden, was auf eine anstehende Keynote deutet. Die nächste Produktpräsentation wird aktuell im März erwartet. Neben neuen iPads könnte Apple die zweite Generation der AirPods und die Ladematte AirPower vorstellen. Für beide Produkte gibt es mittlerweile Hinweise, die auf eine baldige Markteinführung deuten.