Apple hat neben neuen iPhone- und Apple Watch-Modellen die AirPods Pro 2 vorgestellt. Nachfolgend ein paar interessante Details.
Die AirPods Pro 2 bieten eine verbesserte Audioqualität, eine längere Akkulaufzeit, eine bis zu doppelt so hohe Geräuschunterdrückung wie die ursprünglichen AirPods Pro, ein überarbeitetes Ladecase mit „Find My“-Unterstützung und Wasserfestigkeit, eine neue Option für besonders kleine Silikontips, die Möglichkeit, die Lautstärke durch Wischen nach oben und unten am Stiel zu regulieren und vieles mehr. Doch die neuen Stöpsel verfügen über weitere Änderungen, die Apple während der Keynote nicht erwähnt hat.
Air Pods Pro 2 Ladecase
Das neue Ladecase wiegt 50,8 Gramm ohne die AirPods Pro im Inneren. Damit ist die neue Hülle etwa 11% schwerer als die erste Generation, die 45,6 Gramm wiegt. Das Gewicht der linken und rechten AirPods Pro Ohrstöpsel ist dagegen nahezu unverändert.
Verbesserte In-Ear-Erkennung
Die AirPods Pro verfügen fortan über einen Hauterkennungssensor, der genauer erkennen kann, ob die AirPods in den Ohren einer Person stecken, als die beiden optischen Sensoren der ursprünglichen AirPods Pro. Laut Apple schaltet der verbesserte Sensor die Audiowiedergabe der neuen AirPods Pro präziser ein oder aus und trägt so zu einer längeren Akkulaufzeit bei. Der Hauterkennungssensor wurde letztes Jahr erstmals in die Standard-AirPods der dritten Generation integriert.
Tragebandschlaufe
Die neue AirPods Pro Ladehülle verfügt über eine integrierte Aussparung für eine Tragebandschlaufe auf der rechten Seite der Hülle.
Unterstützung für das Ladegerät der Apple Watch
Zusätzlich zum Laden über MagSafe und Lightning können die neuen AirPods Pro jetzt auch mit dem magnetischen Ladepuck der Apple Watch aufgeladen werden.
Memoji Personalisierung
Apple hat angekündigt, dass Kunden das AirPods Pro 2 Gehäuse kostenlos über die Apple Store App mit ihrem eigenen Memoji personalisieren können.
Bluetooth 5.3
Wie das iPhone 14 unterstützen auch die neuen AirPods Pro laut Apples technischen Daten Bluetooth 5.3. Bluetooth 5.3 könnte den Weg dafür ebnen, dass die AirPods Pro LE Audio unterstützen, was mehrere Vorteile für die kabellosen Kopfhörer hätte. Doch Apple hat bisher noch nicht erwähnt, dass das Gerät LE Audio unterstützt. Wer die neuen Stöpsel haben möchte, der kann sie ab Freitag, den 09. September zum Preis von 299 Euro vorbestellen. Die Auslieferung läuft am 23. September an. (Bild: Apple)