Apple hat am Mittwochabend eine ganze Reihe neuer Produkte angekündigt, darunter vier neue iPhone 14 Modelle, drei neue Apple Watch Geräte und die brandneuen AirPods Pro 2.
Bei so vielen Neuheiten verliert man schnell den Überblick, wann die einzelnen Produkte vorbestellt werden können und in den Geschäften erhältlich sein werden. Nachfolgend ein Überblick.
Bereits für Vorbestellungen verfügbar
Nach Apples „Far Out“-Event wurden die folgenden drei Produkte sofort für Vorbestellungen verfügbar gemacht:
- Apple Watch SE 2
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch Ultra
Die neue Apple Watch Ultra zum Preis von 999 Euro wurde speziell für Sportler, Wanderer und Marathonläufer entwickelt und verfügt über erweiterte Gesundheits- und Fitnessfunktionen. Die Series 8 hingegen hat das gleiche Design wie die Apple Watch Series 7, verfügt aber über einen neuen Körpertemperatursensor, der auf die Gesundheit von Frauen ausgerichtet ist. Die Apple Watch Ultra wird bereits mit 6-7 Wochen Verspätung für Kunden ausgeliefert.
Ab Freitag, dem 09. September
Ab dem 09. September werden die folgenden Produkte auf der Apple Website, in der Apple Store App und bei den Apple Einzelhandelspartnern weltweit vorbestellbar sein.
- iPhone 14
- iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro
- iPhone 14 Pro Max
- AirPods Pro 2
Diese Produkte werden ab dem 16. September ausgeliefert
Ab dem 16. September werden die folgenden Produkte in den Apple Stores weltweit erhältlich sein und an die Kunden ausgeliefert werden.
- iPhone 14
- iPhone 14 Pro
- iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch SE 2
- Apple Watch Series 8
Eine weitere Woche später, also am 23. September, werden die folgenden beiden Produkte bei Apple und Co. erhältlich sein sowie an Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert werden.
- AirPods Pro 2
- Apple Watch Ultra
Das iPhone 14 Plus dagegen wird Apple zufolge erst am 07. Oktober erhältlich sein. Apple hat sich nicht dazu geäußert, warum das brandneue 6.7-Zoll große iPhone 14 Plus so spät an die Kunden ausgeliefert wird. Frühere Berichte deuteten darauf hin, dass Apple Probleme mit der Lieferkette für das neue Modell hat. (Bild: Apple)