Trotz der neuen 49mm-Größe ist die Apple Watch Ultra mit den Armbändern kompatibel, die mit den größeren 42mm-, 44mm- und 45mm-Modellen der Apple Watch hergestellt wurden.
Die neue, größere Apple Watch Ultra hat ein 49mm-Display und ein größeres Gehäuse. Sie verwendet jedoch immer noch denselben Apple Watch Bandanschluss, der beim ursprünglichen Modell eingeführt wurde. Die neuen Apple Watch Ultra Bänder wie das Trail Loop, das Alpine Loop und das Ocean Band wurden speziell für die robuste Uhr entwickelt. Sie sind als 49mm-Armbänder eingestuft aber mit den bisherigen großen Apple Watch Modellen kompatibel. Das bedeutet, dass jedes große Apple Watch Armband, ob aktuell oder früher, mit jeder großen Apple Watch funktioniert, die derzeit ausgeliefert wird. 42mm-, 44mm- und 45mm-Armbänder sind also universell für alle Apple Watch Generationen, einschließlich dem Ultra-Modell.
Apple Watch Ultra ab sofort vorbestellbar
Die Armbänder für die Apple Watch Ultra haben farblich angepasste Befestigungsmechanismen, die nicht zu anderen Apple Watch Gehäusen passen. Ansonsten funktionieren sie mit allen anderen größeren Uhrenmodellen problemlos. Besitzer der „kleinen“ Apple Watch Modelle haben eine andere Größenklasse – 38mm, 40mm und 41mm. Die Apple Watch Ultra Bänder gibt es nur in einer Größe und passen nicht auf die kleineren Apple Watch Modelle. Kunden, die sich für die Apple Watch Ultra oder die neuen Armbänder interessieren, können sie jetzt zum Preis von 999 Euro vorbestellen. Die Auslieferung beginnt Apple zufolge am 16. September. (Bild: Apple)
- „Far Out“-Event: Apple präsentiert Apple Watch Ultra
- „Far Out“-Event: Apple präsentiert Apple Watch Series 8
- „Far Out“-Event: Apple präsentiert Apple Watch SE 2