Apple scheint sein neues „Geteilte iCloud-Fotomediathek“-Feature für iOS 16 verschoben zu haben, das offiziell am Montag, den 12. September, veröffentlicht werden soll.
In iOS 16, das sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet, hat Apple eine „Geteilte iCloud-Fotomediathek“ eingeführt, die es einfacher machen soll, Fotos mit deinen Freunden und deiner Familie zu teilen. Mit der neuen Funktion in iOS 16 kannst du mit einer neuen Option in der Fotos-App eine gemeinsame Mediathek erstellen und dann alle Personen mit einem Apple-Gerät einladen, die Fotos anzusehen, Fotos zur Mediathek beizusteuern und die darin enthaltenen Fotos zu bearbeiten, z. B. Bilder zu favorisieren und Bildunterschriften hinzuzufügen. Es gibt keine Einschränkungen und alle Teilnehmer haben die gleichen Rechte.
iOS 16 erscheint am Montag
In einer Fußnote am Ende der iPhone 14 Pressemitteilung sagt Apple jedoch, dass „die Geteilte iCloud-Fotomediathek in einem zukünftigen Software-Update verfügbar sein wird“. Es sieht also so aus, als ob die neue iCloud-Funktion es nicht in die erste offizielle Version von iOS 16 schaffen wird. Wer mehr über das Feature erfahren möchte, der findet alle Details nachfolgend. (Bild: Apple)