Apple hat, wie zu erwarten, die zweite Generation der AirPods Pro – die AirPods 2 – vorgestellt. Nachfolgend findet ihr alle Neuerungen zusammengefasst.
Die zweite Generation der AirPods Pro wurde mit einem neuen drahtlosen, verlustfreien Codec und einer verbesserten Akkulaufzeit angekündigt. Am Gesamtdesign der neuen AirPods Pro 2 hat Apple nicht viel geändert – die Lautsprechergitter, der Schaft und andere kleine Aspekte wurden jedoch leicht verändert. Die Ladehülle wurde überarbeitet und enthält jetzt ein Schlüsselband. Außerdem können die AirPods jetzt mit dem Ladegerät der Apple Watch aufgeladen werden. Darüber hinaus verfügen sie über einen größeren Lautsprecher, wenn die Hülle mit Find My gesucht wird. Die AirPods selbst haben zwar das gleiche Design aber sie haben jetzt neue Silikontips. Was die Stiele angeht, so enthalten diese fortan Touch-Bedienelemente.
AirPods Pro 2: Mehr Akkulaufzeit, bessere Geräuschunterdrückung
Apple sagt, dass die neuen AirPods Pro eine längere Akkulaufzeit haben, die bis zu sechs Stunden mit einer einzigen Ladung beträgt. Die Ladehülle ermöglicht bis zu 30 Stunden Nutzung und kann jetzt mit Memoji graviert werden.
Die neuen AirPods Pro haben einen aktualisierten Prozessor für fortschrittliche Audioverarbeitung, der laut Apple eine doppelt so starke aktive Geräuschunterdrückung wie das Vorgängermodell bietet. Außerdem verfügen sie über den Transparenzmodus, Musikwiedergabe und 48kHz-Audio speziell für SharePlay. Die AirPods Pro kosten 249 US-Dollar und sind ab dem 23. September erhältlich – die Vorbestellungen werden ab dem 09. September entgegen genommen. (Bild: Apple)