Nach einigen Gerüchten und Leaks in der letzten Woche hat Apple die neue Apple Watch Ultra vorgestellt, eine übergroße und robuste Version, die sich auf Fitness konzentriert.
Die Apple Watch Ultra weicht in einigen Bereichen von der Apple Watch Series 8 ab. Um der Premium-Größe gerecht zu werden, verwendet die Apple Watch Ultra ein großes Titangehäuse, das einen höheren Schutz bietet als die Stahl- und Aluminiumversionen der anderen Modelle. Alles an der Apple Watch Ultra wurde mit fortschrittlichen Sensoren ausgestattet, die den Nutzern in vielen extremen Situationen helfen. So gibt es zum Beispiel ein zusätzliches GPS-Modul für eine verbesserte Triangulation, auch wenn das GPS normalerweise versagt.
Apple Watch Ultra mit Action-Button
Mit der WR100-Einstufung können Nutzer bis zu 100 Meter unter die Wasseroberfläche tauchen. Wenn du tauchst, zeigt die Apple Watch die Tiefe auf dem Zifferblatt an. Eine weitere Änderung betrifft die Seite, denn die Digital Crown und der Seitenknopf befinden sich jetzt auf einem kleinen verlängerten Abschnitt an einer Kante. Die Digital Crown ist in diesem Bereich leicht versenkt, auch um mehr Schutz zu bieten.
Der Action Button ist orange und kann gedrückt werden, um unter bestimmten Bedingungen spezielle Funktionen zu aktivieren. Im Inneren verwendet die Apple Watch Ultra den neuen S8-Chip. Die Vorbestellungen werden ab heute entgegengenommen während die Geräte ab dem 23. September ausgeliefert werden. Alle Apple Watch Ultra Modelle kosten 799 US-Dollar. (Bild: Apple)