Apple hat den Online Store vor dem „Far Out“-Event offline genommen, bei dem die Vorstellung des iPhone 14 und ein großes Apple Watch Update erwartet werden.
Der Online Store wurde gegen 13.30 Uhr abgeschaltet, um sich auf das „Far Out“-Event am Mittwoch vorzubereiten. Das ist ein ziemlich typischer Zeitplan für die Abschaltung. Nachfolgend ein kleiner Überblick, was im Allgemeinen erwartet wird.
iPhone 14
Die iPhone 14 Reihe wird der Star des Apple Events im September sein. Es werden vier neue Modelle vorgestellt. Zu erwarten sind dabei unter Anderem ein brandneues iPhone 14 Plus/Max. Obwohl sich die regulären Modelle kaum von der aktuellen iPhone 13 Generation unterscheiden werden, wird ein größeres Modell eine schöne Ergänzung sein. Was die Pro-Reihe angeht, so werden große Änderungen für das iPhone 14 Pro erwartet. Ein neues Design, ein besserer Prozessor und große Verbesserungen bei der Kamera. Die iPhone 14 Reihe wird wahrscheinlich eine der größten Apple-Neuvorstellungen seit Jahren sein.
Apple Watch Series 8: Drei neue Modelle
Was die Apple Watch Series 8 angeht, so hat Mark Gurman (Bloomberg) bereits mehrfach berichtet, dass Apple im Jahr 2022 drei neue Apple Watch Modelle vorstellen wird, die er als das wichtigste Update für die Watch seit Jahren bezeichnet. Alle drei Modelle werden mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls im September angekündigt. Die Apple Watch Series 8 soll angeblich einen neuen Körpertemperatursensor und eine bessere Akkulaufzeit erhalten. Die Apple Watch SE wird wahrscheinlich aktualisiert werden während Apple auch eine robuste „Pro“-Version der aktuellen Watch mit einem anderen Design und einer hochwertigen Verarbeitung vorbereitet.
AirPods Pro 2
Neben der iPhone 14 Reihe und den neuen Apple Watch Modellen wird Apple im Rahmen seines September-Events auch die neuen AirPods Pro 2 vorstellen – so zumindest ein Bloomberg-Bericht. Mit einem ähnlichen Design wie die aktuelle Generation, wird berichtet, dass das nächste AirPods Pro Modell – Codename B698 – die nächste Version des H1 Chips, Apples eigenen Audioprozessor, enthalten wird. Außerdem deuten Hinweise auf LC3-Codec-Unterstützung in der Beta-Firmware der AirPods Max darauf hin, dass die AirPods Pro 2 die ersten sein könnten, die Bluetooth 5.2 unterstützen. Dieser Codec wird den kabellosen Ohrstöpseln mehr Stabilität und Effizienz verleihen. Darüber hinaus wird der neue Standard den AirPods Pro 2 helfen, die Klangqualität bei Telefongesprächen und Songs mit höherer Bitrate zu verbessern. Obwohl Low-Energy-Bluetooth und der LC3-Codec kein „verlustfreies Bluetooth“ versprechen, werden sie die Klangqualität mit Sicherheit deutlich verbessern. (Bild: Apple)