Das „Far Out“-Event findet bereits nächste Woche statt. Nun tauchen vermehrt Gerüchte und Leaks zur Ausstattung und mehr auf. Die neuesten Gerüchte geben Aufschluss über die endgültigen Erwartungen an die Farben, die Leistung, die Funktionen und mehr der kommenden iPhones.
Die neuesten Gerüchte stammen von dem Nutzer „yeux1122“ auf dem koreanischen Blog Naver, der eine „US-Entwicklerquelle“ als Quelle der Informationen angibt. In zwei separaten Beiträgen legt der Account angebliche Informationen zu den Farben der kommenden iPhone-Reihe und Details zu Funktionen wie MagSafe, Leistung und mehr offen.
Kein Sierra Blue mehr
Dem Bericht zufolge wird Apple keine blaue Farboption mehr für die High-End iPhone 14 Pro Reihe anbieten. Demnach wird Sierra Blue als Farboption nicht mehr verfügbar sein. Stattdessen sollen die kommenden High-End-iPhones entgegen den bisherigen Gerüchten in dunklem Lila, Silber, Gold, Graphit und Grün erhältlich sein. Für das iPhone 14 und das iPhone 14 Max im unteren Preissegment wird Apple größtenteils die gleichen Farben wie für das iPhone 13 und das iPhone 13 mini verwenden, mit Ausnahme von Pink, wie der Account „yeux1122“ heute bekannt gab. Das heißt, die günstigeren Modelle sind in Mitternacht, Starlight, Blau, Rot, Lila und Grün erhältlich.
iPhone 14 Pro: Apple verzichtet auf ein Titan-Gehäuse
Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass Apple ein teures „Titan“-Modell des iPhone 14 Pro anbieten würde, das aus härteren und hochwertigeren Materialien besteht. Dem heutigen Gerücht zufolge hat Apple zwar ein Titanmodell des iPhone 14 Pro getestet, ist aber zu dem Schluss gekommen, dass es zu teuer und schwierig in der Massenproduktion ist und daher nicht als Option angeboten wird.
Stärkerer MagSafe und neues Batterie-Zubehör
Das iPhone 14 und das iPhone 14 Pro werden stärkere MagSafe-Magnete haben, die sie für die Befestigung von Zubehör stärker machen, sowie ein neues „exklusives Batteriezubehör“, so der Nutzer „yeux1122“.
A16-Chip hat ein verbessertes Wärmemanagement
Der A16 Bionic Chip, der das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max antreiben soll, wird voraussichtlich eine bessere Leistung als der A15 Bionic Chip im iPhone 13 Pro haben. Doch neben der schnelleren Leistung wird er auch ein verbessertes Wärmemanagement haben, so das neueste Gerücht. So wird behauptet, dass Apple die Leistung dank einer neuen Art des Wärme- und Thermomanagements des iPhones verbessern kann. Die Pro-Modelle werden mit dem brandneuen A16 Bionic Chip ausgestattet sein während das iPhone 14 und das iPhone 14 Max den A15 Bionic Chip aus dem iPhone 13 behalten werden.
iPhone 14 Pro: Keine 2 TB Speicheroption
Wie von Analysten vorhergesagt, wird die iPhone 14 Pro Reihe trotz einer angeblichen Preiserhöhung weiterhin mit 128 GB beginnen. Ursprünglich wurde gemunkelt, dass das iPhone 14 Pro mit einer höheren Speicheroption von 256 GB starten würde, um die angebliche Preiserhöhung zu kompensieren. Doch das scheint nicht der Fall zu sein. Sowohl die Schätzungen der Analysten als auch das heutige Gerücht deuten auf eine Startkonfiguration von 128 GB und einen höheren Startpreis hin. In Bezug auf die Speicheroptionen gab es ein Gerücht, das besagte, dass das iPhone 14 Pro mit einem riesigen Speicher von 2 TB ausgestattet sein könnte. Auch das soll allerdings nicht der Fall sein.
App herunterladen, Push-Nachrichten aktivieren
Wer nichts verpassen möchte, der sollte unsere App herunterladen und die Push-Nachrichten aktivieren. In unserem gesonderten Event-Bereich findet ihr alle relevanten Artikel zum nächsten Event – wir freuen uns auf euch. Ihr seid auf der Suche nach neuem MagSafe-Zubehör von Apple? Dann schaut mal bei Amazon vorbei. Dort findet ihr Apples MagSafe-Ladegeräte, Netzteile, Hüllen sowie die externe Batterie rabattiert. Darüber hinaus haben wir dutzende andere Empfehlungen in unserer Storefront, darunter von Nomad, Anker und Pitaka – viel Spaß beim Stöbern. (Bild: Ian Zelebo x Jon Prosser)